#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gastritis Typ C wie behandeln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gastritis Typ C wie behandeln?

    Hallo zusammen,
    ich bin wegen langjährigen Beschwerden wie: Sodbrennen, Aufstoßen, Blähungen, Stein im Bauch Gefühl, häufiger Stuhlgang, Durchfall zur Magenspiegelung, dort wurde festgestellt eine geringgradige Gastritis Typ C und mir wurde Iberogast 20 ml empfohlen, dann hab ich das genommen, jedoch sind die Beschwerden nach wie vor vorhanden, was hilft bei Gastritis Typ C der Antrumschleimhaut wirklich?
    Oder bleibt die Gastritis für immer und ist sie chronisch?
    Rauche nicht, trinke kein Alkohol und nehme auch keine Drogen und kaum Medikamente zu mir, außer vielleicht mal bei Regelschmerzen Dolormin.
    Vielen Dank



  • Re: Gastritis Typ C wie behandeln?

    Hallo caa,

    Frau Dr. Schönenberg ist gerade im Urlaub.
    Deshalb wird ihre Antwort noch etwas dauern.

    Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall erstmal deine Ernährung umstellen. Weniger Fertigprodukte, kein Kaffee, kein zu spätes Essen, einfach leicht bekömmliche Speisen, nicht scharf gewürzt... Und dann schauen, ob es besser wird.

    Als ich eine Gastritis hatte (steht aber sehr wahrscheinlich im Zusammenhang mit meiner Morbus Crohn Erkrankung) habe ich Omeprazol/Pantoprazol vom Arzt verschrieben bekommen. Wenn es bei dir gar nicht besser wird, würde ich mal deinen Arzt fragen, ob das bei dir auch helfen könnte. Da bin ich leider überfragt.

    Alles Gute
    LG July

    Kommentar


    • Re: Gastritis Typ C wie behandeln?

      Hallo

      Die Ernährung umstellen ist schon Mal richtig und du solltest noch ein Säurehemmer nehmen.
      Ich habe Pantoprazol bekommen, der Magen bildet weniger Säure und kann sich erholen.
      Ich hatte das auch und nach 3wochen Einnahme geht es mir besser.
      Iberogast ist mehr für funktionelle Störung im Magen.
      Spreche nochmals mit dem Arzt darüber, du kannst dir aber das Medikament in der Apotheke selber kaufen
      Nur niedriger dosiert .

      Gruß nastassja

      Kommentar


      • Re: Gastritis Typ C wie behandeln?

        Hallo liebe Nastassja,

        vielen lieben Dank für die Antwort, ich werde das dann mal versuchen und danke Ihnen jetzt schon.

        Kann man Pantoprazol rezeptfrei bekommen und wie soll ich diese einnehmen und mit wie viel Milligramm soll ich es nehmen und innerhalb welchem Zeitraum, da ich diese Beschwerden allerdings schon Jahre habe?

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Gastritis Typ C wie behandeln?

          In deinem konkreten Fall solltest du das mit einem Arzt absprechen, wie viel und wie lange. Das hängt vom Einzelfall ab.

          Ich habe Omeprazol immer auf rosa Rezept bekommen. (Zuzahlung 5€ bei 50Stück oder so..) Ob es auch rezeptfrei zum kaufen gibt, weiß ich nicht.

          LG July

          Kommentar


          • Re: Gastritis Typ C wie behandeln?

            Hallo liebe Nastassja,

            vielen lieben Dank für die Antwort, ich werde das dann mal versuchen und danke Ihnen jetzt schon.

            Kann man Pantoprazol rezeptfrei bekommen und wie soll ich diese einnehmen und mit wie viel Milligramm soll ich es nehmen und innerhalb welchem Zeitraum, da ich diese Beschwerden allerdings schon Jahre habe?

            Vielen Dank
            Hallo

            Eigentlich sollte dir der Arzt ein Medikament verschreiben, damit sich die Entzündung bessert .

            Du hast schon jahrelang die Gastritis ? Und das wurde noch nie behandelt ?




            . Omeprazol mit 20 mg kannst du in der Apotheke kaufen, höhere Dosierung verschreibt der Arzt.
            Die Tabletten sind eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten einzunehmen !

            Und einige Zeit musst du sie schon nehmen.
            Und natürlich die Ernährung beachten.

            Gruß nastassja

            Kommentar

            Lädt...
            X