#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magenprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magenprobleme

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,

    ich bin leider ein sehr ängstlicher Mensch und leide unter Hypochondrie. Ich bin diesbezüglich auch in Behandlung.

    Aber nun zu meiner Frage. Meine größte Angst ist Krebs und aktuell habe ich große Angst vor Magenkrebs. Ich habe folgende Syptome. Leichtes Völlegefühl im Magen, ab und zu leichte Schmerzen, auch beim abtasten. Übelkeit und sonstige Symptome habe ich nicht, abgenommen habe ich ebenfalls nicht. Es ist halt immer nur so ein komisches Gefühl in der Magengegend! Ich habe ab und zu auch so ein komisches Gefühl beim schlucken. aber nur beim Trinken, nicht beim Essen. Gerade wenn ich etwas mit Kohlensäure trinke, fühlt es sich so an als würde es sich am mageneingang kurz stauen(sind das schluckbeschwerden, oder ist das normal?)

    Auch habe icj Verdauungsprobleme, aber ich gehe eher davon aus, dass sie an meiner Laktose und fructoseintoleranz liegt.

    kurz zu mir: ich bin 27 Jahre, männlich und übergewichtig. Ernährt habe ich mich in letzter Zeit sehr schlecht, ebenfalls habe ich kaum Sport gemacht.

    was denken Sie, könnte das Magenkrebs sein? Was empfehlen sie mir?


  • Re: Magenprobleme

    Ernähren Sie sich gesund, frisch, leicht, Zuckerarm und meiden Sie ALLE Fertigprodukte. Dies ist wichtig für die Gesundheit, auch eine Gewichtsverbesserung wäre wichtig.
    Die Symptome sind eher typisch für eine funktonelle Dyspepsie und weisen NICHT auf eine ernst Erkrankung hin, versucheen Sie z.B. Carminativum Tropfen oder Carmenthin.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X