#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sodbrennen, Frosch im Hals

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sodbrennen, Frosch im Hals

    Hiii
    toll, dass es so ein Forum gibt.
    Ich habe ein Problem, seit ca. 3 Wochen.
    Wichtig könnte sein, dass ich ab und zu Motorrad fahre, kurz vor dem Problem erkältet war und vor ca. 6 Wochen mit Fitness begonnen habe. Jedenfalls habe ich immer so ein komisches Gefühl im Hals, direkt über dem Schlüsselbein, das heisst im Hals eher tief. Es ist wirklich ein Klosgefühl, will immer Husten aber habe keinen Hustreiz. Ich möchte blos irgwie dieses Gefühl loswerden. Ich habe zurzeit auch öfter mal Sodbrennen und dachte, das Gefühl kommt daher. Immer wenn ich den Klos spüre habe ich Angst Sodbrennen zu kriegen. Ich weiss aber auch, dass Sodbrennen oft von der Psyche ausgeht.

    Jetzt bin ich seit heute auch noch krank, das heisst ich habe Schwindel und Husten. Soll ich jetzt noch abwarten oder schon zum Arzt?

    Danke schonmal


  • Re: Sodbrennen, Frosch im Hals

    Sodbrennen kann aber auch durch einen Reflux kommen, das solltest du abklären lassen.

    Kommentar


    • Re: Sodbrennen, Frosch im Hals

      Sie könnten probeweise Säureblocker versuchen, wenn ein echter Reflux besteht, wäre die Säure blockiert und damit ein Beweis erbracht, das ein Zusammenhang zur Magensäure besteht (der aber m.E. eher unwahrscheinlich ist....).
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X