#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ziehen und Picksen am Bauchnabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ziehen und Picksen am Bauchnabel

    Hallo zusammen,

    ich habe schon seit ein paar Jahren ab und an ein leichtes Ziehen und Picksen am Bauchnabel herum (meist rechts von mir aus betrachtet). Ich war auch schon beim Arzt, aber er konnte durch Abtasten nichts Auffälliges entdecken. Blinddarm auch Ok. Nun habe ich seit einer Woche wieder dieses Ziehen. Es ist aber stärker geworden. Beim tief Luft holen und strecken gab es an dieser Stelle nun aber ein richtiges Ziehen. Noch immer habe ich dort leichte Schmerzen. Desweiteren habe ich ab und an ein Ziehen an der Leiste auf beiden Seiten (rechts schlimmer). Ich habe mit einem Ball ganz leicht meine Adduktoren trainiert, aber es scheint damit noch Schlimmer geworden zu sein. Mache daher erstmal keinen Sport. Heute Morgen habe ich nach dem Urinieren ein leichtes Ziehen an der rechten Bauchseite am Bauchnabel gehabt, so dass ich etwas gebeugt gehen musste. Was kann das bloß sein? War heute beim Arzt, aber er hat nur den Blinddarm abgetastet und ich soll nun zur Darmspiegelung gehen. Hatte schon eine Magenspiegelung u d es wurde eine chronische Magenschleimhautentzündung festgestellt.

    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    Liebe Grüße


  • Re: Ziehen und Picksen am Bauchnabel

    Leichtes Ziehen an wechselnden Stellen kann einfach auch Ausdruck von normaler Darmtätigkeit sein. Wenn Sie stärkere Bauchschmerzen haben, wird dann eine Diagnostik sinnvoll. Achten Sie auch immer auf gute frische Ernährung, wenig Zucker, keine Fertigprodukte etc.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X