#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Autoimmunhepatitis,.....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Autoimmunhepatitis,.....

    Sehr geehrte Experten,

    ich habe mal eine Frage bzgl. einer Autoimmunhepatitis. Kann man im Ultraschall eine Fettleber von einer Autoimmunhepatitis klar unterscheiden? Wie verhält es sich mit einem erhöhten Ggt Wert, einen erniedrigten Harnstoffwert sowie einen Ana Titer von 1:1280. Kann das auf eine Autoimmunhepatitis hindeuten? Sollte man weitere Werte bestimmen lassen?

    eine weitere frage: kann man bei einer magenspiegelung ASS am Vortag nehmen?

    ich habe vom Arzt einen einweisungsschein für eine stationäre Koloskopie bekommen. Begründung war: präsynkope, Glomerulonephritis, unklare angioneurotische ödeme, Allergien auf anästhetika, unklare myopathie, rezidivierende rektale blutabgang.

    nun hat mir die Klinik 2x gesagt, dass sie es nicht stationär machen. Ich habe bei zwei weiteren Kliniken angefragt. Die machen es auch nicht. Wie verhalte ich mich jetzt. Der Hausarzt (FÄ f. Innere Medizin) veranlasst es nicht umsonst. Ich bin 37 Jahre alt.
    Reichen die Begründungen nicht aus?

    und eine Frage bzgl. Des Essens eines falschen Pilzes: ich habe im letzten Jahr einen vermeintlich falschen Steinpilz gegessen. Am Tag danach ging es mir schlecht. Mir war sehr übel und ich hatte ein schlimmes Völlegefühl. Konnte nichts so richtig essen. Erbrechen oder Durchfall hatte ich nicht. Nun habe ich davon gehört, dass man auch um einiges später Auswirkungen auf Leber und Niere haben kann. Kann es denn sein, dass der erhöhte ggt Wert doch vom falschen Pilz kommt?

    vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen .



  • Re: Autoimmunhepatitis,.....

    Eine Autoimmunhepatitis ist eine Entzündung des Lebergewebes und wird aus speziellen Blutuntersuchungen diagnostiziert, manchmal ist auch eine Punktion der Leber erforderlich. Ein Zusammenhang zu einer Pilzvergiftung besteht nicht, eine Pilzvergiftung löst akute, keine chronischen Probleme aus.
    Eine Darmspiegelung wird nur in Ausnahmefällen unter stationären Bedinungen erforderlich, z.B. bei sehr gebrechlichen Menschen etc. Diesbezüglich sollte sie noch einmal mit Ihrer Hausärztin sprechen, bei Allergien etc. könnte man ja vielleicht eine ambulante Untersuchung in einem Krankenhaus planen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X