#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seid 2 Jahren schlimme Übelkeit und Magen/Darmprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seid 2 Jahren schlimme Übelkeit und Magen/Darmprobleme

    Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht mehr weiter.
    Vor ca. 2 Jahren fing es an, das mir plötzlich, ohne ersichtlichen Grund extrem übel wurde. Diese Übelkeit hielt teilweise bis zu 2 Wochen an. In der Zeit konnte ich nichts machen außer zu liegen. Das ganze ging dann ca 1 Jahr lang so, währenddessen hatte ich immer wieder mal zusätzliche Probleme wie Bauchschmerzen, Magendruck, Blähungen, Verdauungsbeschwerden usw.

    Die Ärzte wissen keinen Rat.

    Magenspiegelung hat nichts ergeben,
    Lactoseintoleranztest ebenfalls nicht.
    Glutentest auch nicht.
    Ultraschall meines Bauches hat auch nur gezeigt das ich sehr viel Luft im Bauchraum habe.
    Mittlerweile ist alles halb so schlimm, aber immer noch da und sehr sehr einschränkend und belastend für mich.
    Ich erinnere mich übrigens, dass ich in der Grundschule schon ab und an an Übelkeit litt, und teilweise in der Realschulzeit.
    Bei einer Psychologin war ich schon, sie denkt nicht dass die Psyche bei mir der Auslöser ist, sondern die Symptome sich höchstens verstärken dafür.
    Ich bin übrigens 18 Jahre alt und weiblich.

    Habt ihr Ideen, was dahinter stecken könnte?
    Ich bin für jeden Ratschlag offen!!

    Mein Plan ist es jetzt erstmal, eine Zeit auf Gluten zu verzichten und zu gucken was passiert. Habe zwar den Test gemacht, aber man weiß ja nie.




  • Re: Seid 2 Jahren schlimme Übelkeit und Magen/Darmprobleme

    Überprüfen Sie auch Ihre Ernährung, sinnvoll ist eine frische gesunde Mischkost, nur ganz wenig Zucker, keinerlei Fertigprodukte essen, nicht Rauchen. Zur Erleichterung der Verdauung und gegen Darmgasblähung können Sie Carminativum Tropfen o.ä. versuchen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X