#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen/Darmgeräusche und ziehen auf der linken Seite!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen/Darmgeräusche und ziehen auf der linken Seite!

    Hallo zusammen,

    seit einigen Tagen habe ich ein leichtes Ziehen über die linke Flanke bis in die mittige Bauchregion. Auch mal über dem Bauchnabel. Dieses ziehen ging bis vorgestern. Danach ist mir nun aufgefallen das etwas lautere Darmgeräusche oder Magengeräusche auftreten. Sprich eine art Zischen öfter, und auch ein Grummeln. Mir ist nicht schlecht, ich habe auch kein Fieber oder andere Symptome. Der Stuhlgang ist normal, kein Durchfall und auch kein Brei. Nur etwas Heller in der Farbe. Nun habe ich Angst das es vielleicht von der Bauchspeicheldrüse oder dem Darm kommen könnte(Krebs Angst sehr hoch). In der Familie ist jedoch nichts über Krebs bekannt, daher kann ich was Erblichkeit angeht nichts nachweisen. Mein alter ist 34, ich bin 186cm und wiege derzeit 98kg. Dazu bin ich Bluthochdruckpatient, und nehme auch Betablocker wie Amlodipin, Valsartan und Metroprorol ein.

    Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Magen/Darmgeräusche und ziehen auf der linken Seite!

    Die Symptome klingen nicht bedrohlich, denn Darmgeräusche, z.T. auch laut sind kein Krankheitszeichen. Beobachten Sie einfach den Verlauf und meiden Sie vielleicht in der nächsten Zeit die blähenden Speisen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X