#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darmprobleme seit 3 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darmprobleme seit 3 Wochen

    Hallo zusammen,
    ich habe seit 3 Wochen ein Druckgefühl ( keine Schmerzen ) im Magen-Darmbereich.
    Teilweise ist es mir leicht übel, aber ich muss mich nicht übergeben. Lust auf Essen habe ich, aber dadurch dass ich mich vorsichtig ernähre, habe ich knapp 5 kg abgenommen.
    Mein Arzt hat einen Verdacht auf chronische Gastritis und mir Pantoprazol verschrieben, dass ich seit 2 Wochen nehme. Eine wesentliche Besserung kann ich nicht erkennen. Alle Blutwerte ( auch die der Verdauungsorgane und die Entzündungdwerte ) sind normal. Lediglich Bilirubin ist auf 1,3.
    Eine Heilpraktikerin tippt auf eine Darmfehlbesiedlung und hat mir Fortakehl empfohlen was das Blubbern im Darm etwas verbessert. Generell fühle ich mich müde und muss oft Gas aufstoßen.
    Bitte um eine Einschätzung wer der beiden Recht hat...

    Vielen Dank


  • Re: Magen-Darmprobleme seit 3 Wochen

    Warten Sie erst noch einmal ab und essen Sie ganz ganz leicht und gesund, denn auch ein verzögerter Magendarminfekt kann mit ähnlichen Symptomen ablaufen. Wenn die Beschwerden sich nicht bessern und die Gewichtsabnahme zunimmt, solten die Untersuchungen erweitert werden, z.B. mit Ultraschall der Bauchorgane, ggfls. Magenspiegelung.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Magen-Darmprobleme seit 3 Wochen

      Danke für die schnelle Antwort.
      Kann hier die Bauchspeicheldrüse ein Auslöser sein, obwohl deren Werte Amylase und Lipase im Normbereich liegen?

      Kommentar


      • Re: Magen-Darmprobleme seit 3 Wochen

        Wie kommen Sie den darauf ?
        Bauchspeicheldrüsenerkrankungen sind selten und machen andere Symptome.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X