#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann es einen Zusammenhang zwischen Gastritis B und Nebenhöhlenentzündung geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann es einen Zusammenhang zwischen Gastritis B und Nebenhöhlenentzündung geben?

    Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg,

    Bei mir wurden bei einer Magenspiegelung eine Gastritis B ( infolge Helicobacterbesiedelung) und eine Speiseröhrenentzündung festgestellt, außerdem eine Refluxoesophagitis.

    Wenn ich Nahrungsmittel esse, die nicht magenfreundlich sind, muss ich aufstoßen, ich habe Magendrücken und muss öfters erbrechen, meistens nachts.

    Ich habe kein Brennen in der Speiseröhre, sondern eher das Gefühl, als ob Gase aus dem Magen aufsteigen.

    Der HNO hat mir nun Prospan, Dymista gegen die dauernden Halsentzündungen mit Schleimbildung und die entzündeten Nebenhöhlen, nicht infektiöser Art, verschrieben.

    Ich kann aber keine langfristige Wirkung dabei feststellen, auch Esopremazol hilft nicht auf Dauer, zumindest nicht gegen die Verschleimung. Jetzt hat sich auch noch ein Tinnitus hinzugesellt.

    Den Helicobacter habe ich zweimal durch eine Antibiotikatherapie behandeln lassen, ich wage jetzt schon gar nicht mehr zu fragen, ob ich ihn noch immer habe.

    Nun meine Frage: Kann es einen Zusammenhang zwischen der Magengeschichte und den HNO- befunden geben?

    Zu was würden Sie mir raten? Ich sehe langsam keinen Silberstreif mehr am Horizont.

    Danke im voraus für ihre Bemühungen

    VSV













    Zudem habe ich auch noch einen Tinnitus





  • Re: Kann es einen Zusammenhang zwischen Gastritis B und Nebenhöhlenentzündung geben?

    Hallo, ich bin es noch einmal:
    Vieleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich schon in einem höheren Lebensalter stehe, Diabetes Typ2 habe, nicht insulinpflichtig, aber über einen sehr langen Zeitraum Psychopharmaka eingenommen habe, die oftmals auch im Nachhinein noch Schäden anrichten können. Diese habe ich aber nunmehr seit vier Jahren abgesetzt.
    Festgestellt wurde auch noch eine Hausstaubmilbenallergie, ich bin weiblich.

    Bitte um Entschuldigung, dass ich mich nicht richtig vorgestellt habe in der Hitze des Gefechts.

    VSV

    Kommentar


    • Re: Kann es einen Zusammenhang zwischen Gastritis B und Nebenhöhlenentzündung geben?

      Zwischen den Nebenhöhlenbeschwerden und der Helicobacterbesiedlung ist KEIN Zusammenhang zu vermuten.
      Bei den genannten Magenbeschwerden könnten Sie auch Karminativa versuchen, pflanzliche Entschäumer gegen Gasblähung und Krämpfe, z.B. Carminatvum Tropfen oder Carmenthin Kapseln.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X