#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verengte Speiseröhre durch Druckauswirkung von außen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verengte Speiseröhre durch Druckauswirkung von außen

    Hallo zusammen! Ich bin 30 Jahre alt. Vor ca. 4 Wochen habe ich mich aufgrund von stechender Schmerzen im Darmbereich und Reflux einer Magen- und Darmspiegelung unterzogen. Hierbei wurden an Magen und Darm keine Auffälligkeiten gefunden - allerdings wurde eine "Einengung proximaler Ösophagus" festegestellt. Schluckbeschwerden direkt habe ich nicht, allerdings kämpfe ich schon mein Leben lang mit Rückenschmerzen. Diese treten sich gerade wieder häufig auf. Demnächst muss ich in's CT um einen Mediastinalprozess auszuschließen. Bis dahin bleibt mir nur die Hoffnung, dass es nichts schlimmes ist. Allerdings lassen die meisten Internetquellen auf Tumore schließen, die von außen die Speiseröhre zudrücken. Gibt es hier Erfahrungen, ob es sich hier auch um harmlose Gründe handeln könnte? Danke schon mal! :-)


  • Re: Verengte Speiseröhre durch Druckauswirkung von außen

    Hier helfen gar keine Spekulationen !!
    Warten Sie die Schichtuntersuchung (CT) ab, um eine genauere Einschätzung zu erhalten.
    MfG
    Dr. E. S .

    Kommentar

    Lädt...
    X