#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Im oberen Bauchbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Im oberen Bauchbereich

    Guten Tag,

    ich bin langsam echt am verzweifeln und dachte ich schildere hier einfach mal mein Problem.

    Ich habe seit längerer Zeit Schmerzen im oberen Bauchbereich (zwischen Bauchnabel und Rippen). Es sind nicht wirklich heftige Schmerzen es ist eher ein schweres sich ausbreitendes Gefühl (Als würde irgendetwas schweres drinnen liegen, wenn ich auf die Stellen drücke bzw. fühle wird der Schmerz bzw. das Gefühl auch intensive). Mir fällt auch öfters über kurze Zeit das atmen schwerer und muss deswegen auch oft gähnen. Am Sonntag bin ich dann zum Notdienst weil diese Schmerzen stärker wurden. Daraufhin habe ich 3 Tage im Krankenhaus verbracht. Mir wurde Blut genommen, Ultraschall wurde gemacht und eine Magenspiegelung. Alles war in Ordnung. Einen stressigen Alltag habe ich zudem auch nicht.


    Zur Zeit nehme ich noch die Pantoprazol-Magenschutztabletten.

    Doch der Schmerz ist leider immer noch nicht weg.

    Gestern kam dazu das ich plötzlich ein starkes Stechen auf der rechten Rückenseite ungefähr in der Höhe des Bauchnabels verspürte.
    Seit 2 Tagen muss ich plötzlich auch nachts 1-2 mal auf Toilette Wasser lassen was vorher nie der Fall war.


    Vielleicht kann mir hier ein wenig weitergeholfen werden.
    Ich wäre sehr dankbar


    Mit freundlichen Grüßen
    Synx



  • Re: Schmerzen Im oberen Bauchbereich

    Hallo synx! Sie waren bereits im Krankenhaus und es wurden Untersuchungen diesbezüglich gemacht.Ich denke das mit der Sono Gallensteine bzw. Einengungen der Gallenwege usw. ausgeschlossen werden konnten.Erkrankungen der Nieren bzw.Blase und auch der Bauchspeicheldrüse wären bei Auffälligkeiten weiter untersucht worden.Auch der Magen scheint in Ordnung und sie nehmen zur Zeit Säureblocker ein(weshalb eigentlich?).Die Laborwerte waren auch ohne Befund....deshalb kann ich mir absolut nicht vorstellen das hier im Portal irgendjemand in der Lage ist ihre vermeintliche Erkrankung per Ferndiagnose zu beurteilen.Geben Sie dem ganzen etwas Zeit und beobachten Sie nicht ständig Ihre Körperfunktionen(ich seh bei ein bis zweimal nachts pinkeln gehen nichts sonderbares oder krankhaftes daran,vermeiden Sie einfach zwei bis drei Stunden vor dem Zubettgehen zu trinken!)und der Zustand wird sich ganz sicher bessern.Alles Gute,suleikah

    Kommentar


    • Re: Schmerzen Im oberen Bauchbereich

      Hallo, hatte auch lange immer so ein Völlegefühl und einen Druck im Oberbauch. Habe meine Ernärung umgestellt, sprich rein Vegetarisch und wenig gesättigte Fettsäuren und schon war mir geholfen! :-) Habe auch auf dieser Seite.........http://magenschmerzen.net/
      ........viele Tipps und Anregungen/Hilfe bekommen! LG Rolf

      Kommentar

      Lädt...
      X