• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandwurm?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandwurm?

    Hallo! Ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin aber eventuell kann mir geholfen werden..seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass sich weiße mittelgroße Stücke im Kot befinden. Zuerst dachte ich dass es sich um unverdaute Nahrungsreste handelt, habe dann meine Nahrung beobachtet und es kann einfach nicht vom Essen sein..ich esse morgens immer ein weißes Brötchen mit Philadelphia. Davon können so gummiartige Stücke also schonmal nicht kommen..gestern zB habe ich Spaghetti mit einer Sahnesauce gegessen und abends etwas Schokolade..es ist also in meinen Augen unmöglich dass es von der Ernährung stammt. Kann es sein dass ich einen Bandwurm habe? Mir ist seit einigen Tagen grundlos schlecht (schwanger bin ich wohl nicht). Hatte letztens ein Stechen im Magen, aber das ist mir bekannt da ich einen sehr empfindlichen Magen habe der direkt auf Stress reagiert..was würden Sie mir raten, zu welchem Arzt könnte ich mit meinem Anliegen gehen?

  • Re: Bandwurm?

    Hallo,

    die Möglichkeit, dass es sich hierbei um einen Bandwurm handeln könnte. Diese weißen Bestandteile im Stuhl könnten einzelne Bandwurmsegmente sein, da ein fortpflanzungsfähiger Bandwurm sich über die Ausscheidung bzw. Absetzung einzelner Segmente vermehrt.
    Ansprechpartner wäre auf jeden Fall der Hausarzt, am besten schon mit einer Stuhlprobe, sofern die Möglichkeit besteht.

    Gruß Blutengel

    Kommentar


    • Re: Bandwurm?

      Hab gerade gesehen, dass der Beitrag schon etwas älter ist. Ich denke mal, dass sich das Thema erledigt hat.

      Gruß Blutengel

      Kommentar