#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lympfknoten nacken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lympfknoten nacken

    Hallo ,

    ich habe seit ca. 4 Wochen einen ca. 7mm großen Lympfknoten am Nacken . Er ist vor ca., 4 Wochen als unbedenklich in einer Sonografie mit 2 weiteren Lympfknoten im Hals eingestuft worden. Der Lympfknoten im Nacken tut mittlerweile aber weh. Habe aber auf der Seite eine starke Schulterprellung (ggf. Auch entzündet). Kann hier ein ZusaMmenhang zwischen dem schmerzenden Lympfknoten (ist nicht größer geworden) und den Schulterproblemen liegen? Würde mich über Antwort freuen .


  • Re: Lympfknoten nacken

    Das kann durchaus sein.

    Eine Verletzung, egal welcher Art, ist immer mit einer
    Entzündung, einer Entzündungsreaktion zu vergleichen.
    Hier werden auch Lymphknoten, Lymphbahnen aktiv.

    Je nach Aktivität, Beanspruchung kann so ein Lymphknoten
    auch mal sozusagen steinhart u. schmerzempfindlich (Druck)
    werden, um sich dann an der Oberfläche wieder leicht zu lösen,
    schwammiger zu werden.
    Je nach Lage kann das auch Schmerzhaft sein wenn z.B.
    wenig umgebendes Weichteilgewebe vorhanden ist
    u. der Druck direkt anliegt.
    ---------
    Möglicherweise kann hier eine kühlende Kompresse (Gelpad)
    unterstützend wirken. (Entzündungshemmend)
    Das andere dann wieder die Wärmebehandlung die zur
    besseren Durchblutung u. Ableitung führen kann.
    ----------
    Schwer abzuwägen, was für Sie bei diesem einen Lymphknoten
    besser ist.

    Besteht eine chronische Entzündungssituation kann es dauern
    bis Lymphknoten sich regenerieren.
    Man kann auch mit wechselnden Situationen rechnen.
    Das kann sich in Minuten od. auch Std. ändern.
    Je nach dem wie das System beschäftigt ist.
    ----------------------------------------------------------------------------------

    Die Situation mit der Schulter sollte auch geklärt werden !
    Gibt es aus der Verletzung heraus

    Frage:
    Sind die Lymphknoten schon vor der Schulterverletzung
    aufgetreten od. erst danach ?


    Kommentar


    • Re: Lympfknoten nacken

      Hallo,
      danke für die ausführliche Antwort...und ja, die Prellung ist seit März von einen Fahrradsturz und eine größere Geschichte mit up and downs und die Lympfknoten kamen danach...habe immer wieder starke Schmerzen auch nachts und außer Übungen kann ich nicht viel machen.

      Die letzten Tage habe ich die Schulter auch mehr belastet , was sofort zu merken ist... auch im Nacken ...
      Danke für die Tipps ...

      Kommentar


      • Re: Lympfknoten nacken

        Sie sollten das Fachärztlich abklären !
        Orthopädie mit Fachorientierung Schulter.
        Radiologie, Therapieansätze, Schmerztherapie.

        Alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X