#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

magenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • magenkrebs

    hallo!
    ich hab einen bruder den ich schon zwanzig jahre nicht gesehen habe.seine frau sagte uns das er an magenkrebs erkrankt ist! ich schätze das das nur daher kommen kann weil er schon sehr lange alkoholiker ist! er hat oft schmerzen und ich weiß auch nicht genau wie sein krebs behandelt wurde,aber meine frage ist bekommen solche patienten nicht morphium gegen schmerzen oder wie wird das gehand habt?dann hat uns seine frau noch gesagt das es sein kann das er jederzeit sterben könnte,was ist da wahres dran?weil das hat sie uns schon vor zwei monaten gesagt und er ist ja noch nicht verstorben,ich bin mir nicht ganz sicher was ich von ihren ausagen halten soll weil ich sie auch nicht persönlich kenne!sie hat auch gesagt das der arzt ihm empfohlen hat ruhig abends noch bier zu trinken gegen sseine schmerzen!
    was sagen sie zu dieser geschichte wie soll ich damit umgehen??
    mfg mina


  • RE: magenkrebs


    Ein fortgeschrittenes Magenkarzinom ist eine schwerwiegende Erkrankung. Offenbar findet weder Operation noch Chemotherapie statt. In diesem Fall beträgt die Überlebenszeit nur einige Monate, aber u.U. länger als 2 Monate. Natürlich würde man gegen Schmerzen Morphine geben. Wenn dies nicht erfolgt, sollte man nachfragen. Man würde einem solchen Patienten auch ein Bierchen gönnen. Was sollte das jetzt noch ändern?

    Kommentar


    • Re: magenkrebs


      Ich hab die Mutter einer Freundin und meinen Patenonkel an Magenkrebs Sterben sehen...in beiden Fällen hat schon die erste Diagnose eine OP oder Chemo ausgeschlossen, keiner von beiden hat jemals übermäßig getrunken, mein Patenonkel hat nicht mal geraucht, und keiner von beiden hatte das Glück nach 2 Monaten erlöst zu werden...mein Onkel hielt noch ganze 8 Monate durch und die ältere Dame noch fast 10...und ja, bei beiden hat jeder Arzt gesagt, sie sollten alles tun um die letzten Tage und Nächte für sich so angenehm wie möglich zu machen...die Sterbegleitene Hauspflege der älteren Dame hat ihr sogar noch selbst die Zigarette gehalten, weil sie trotz Morphium von schlimmen Krämpfen geschüttelt wurde...

      Aber, und das sag ich weil ich selbst gerade erst meinen Vater beerdigt habe und es einige Leute in der Familie gibt, die aus reinem Selbstschutz behaupten, das wär seine eigene Schuld ...Selbst die, die daneben standen - über Monate, aber trotzdem nichts gefühlt haben...zu versuchen, ein fehlendes Gefühl von Liebe,Mitgefühl,Trauer, Hilflosigkeit durch Wut und Ärger und Misstrauen zu ersetzen ist nicht ungewöhnlich...

      Es bringt DIR überhaupt nichts, wenn Du nun, nach so vielen Jahren versuchst, Deine offensichtliche Abneigung gegen Deinen Bruder und Deine offensichtliche Annahme, dass er selbst Schuld ist, mit Deinen Zweifeln bezüglich der Aussage Deiner Schwägerin zu erklären...

      Ihr hattet seit 25 Jahren keinen Kontakt...und der Grund dafür liegt in der Vergangenheit...nicht im Hier und Jetzt. Ich bin überhaupt nicht dafür, dass man am Ende eines Lebens auf Teufel komm raus einen auf Friede, Freude, Eierkuchen machen sollte, die meisten Sterbenden, die ich bisher getroffen habe, waren auch viel mehr mit sich selbst beschäftigt als dass sie sich ne riesen Birne über irgendwelche anderen Leute machen würden.

      Das hat nichts mit dem zu tun, was man so im Fernsehen sieht...ganz im Gegenteil. sterben ist grundsätzlich ne einsamme Angelegenheit! Da hat Niemand, ob Bruder, Kind, Frau etc was bei dem Patienten verloren , der nicht aus vollem Herzen da sein möchte...und lass Dir nichts anderes einreden. Kein Sterbender hat es verdient, dass er von Leuten umgeben ist, die ihn nicht leiden können oder ihm gar noch mit alten Geschichten oder Vorwürfen das Sterben schwerer machen, als es ohnehin schon ist.

      Dass seine Frau völlig hysterisch und durch den Wind ist, ist normal, das ist traurig aber diese Last kannst Du ihr nicht abnehmen - sie sucht vermutlich für sich Hilfe und Ansprechpartner - also brauchst Du auch keine Ausreden oder Dir irgendwas bezüglich des Wahrheitsgehalts auszudenken...

      Du hast vor sehr langer Zeit entschieden, dass Du nichts mehr mit Deinem Bruder zu tun haben möchtest, steh einfach dazu und hör um Gottes Willen auf, jetzt noch nach neuen Gründen für Eure Diskrepanzen zu suchen...das bringt Niemandem irgendetwas. Er wird sterben. Fakt!

      Kommentar

      Lädt...
      X