#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

colitis ulcerosa/ Blut schwarz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • colitis ulcerosa/ Blut schwarz

    Hallo!
    Seit ca. 5 Jahren habe ich (31) colitis ulcerosa. Aber erst seit Juli 2005 ist sie "unangenehm" geworden. Ich habe seit Juli 2005 ständig neue Schübe und nur ca. 3 Wochen Remmision. Seit 6 Wochen habe ich öfter Krämpfe und brauche dann schnell ein WC... Züsätzlich habe ich seit Juli 2005 z.T. starke Blähungen, Schmerzen um das Kreuzbein herum, bin oft müde und abgeschlagen und habe schleimige blutige Stühle- aber das sind ja die Symptome für CU.
    Mein Problem ist jetzt, dass seit 3 Tagen das Blut auf dem Stuhl schwarz ist und manchmal auch nur schwarzes Blut im WC landet.
    Jetzt habe ich Angst, dass es sich um Krebs handeln könnte. Im Dezember 05 hatte ich die letzte Koloskopie und da wurde nur die Ausweitung der CU auf den gesamten Dickdarm festgestellt. Kann bei einer CU das Blut auch mal schwarz sein oder ist das nicht normal? Kann sich seit Dez 05 überhaupt die Darmbeschaffenheit so verändern, dass Krebs entstehen kann?

    Ich würde mich freuen, wenn sie Entwarnung geben könnten, denn ich mache mir Sorgen!

    Viele Grüße
    Steffi

Lädt...
X