#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr.Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr.Wust

    Hallo Dr.Wust
    Ich war vor 4Wochen 5Tage im KH-Neurologie wegen meinen beidseitigen Gesichtsfeldausfall8auf eigene Verantwortung wieder raus wegen meinen Herzkranken Kind-Mann nur eine Woche Krankenschein auf Kindespflege,leider sonst niemand in meiner Familie(Vater verstorben Lungenkrebs,Mutter 2Schlaganfälle,Schwester Brustkrebs,Schwiegermutter verstorben an Brustkrebs)
    Im Arztbrief an Neurologen steht:
    erhöht waren:LH 112,5;LH-FSH-Quotient 6,0;Cortisol 725,9,andere Werte noch ausstehen sowie C-MRT.
    Diagnosen:
    -Akromegalie
    -Verdacht auf Hypophysentumor
    -Obstipation (seit Juli 2004 mit starken Schmerzen in der rechten Seite)
    -Abszesse(seit August 2003 die immer schlimmer werden-kürzere Abstände)
    Letzte Woche war noch kein Brief aus den KH bei meinen Neurologen,darauf habe ich auf drängeln von meinen Mann das KH angerufen,MRT ist in Ordnung(wußte ich,kenne ja mein Körper)
    Woher kommt erstens der Gesichtsfeldausfall(Augen in Ordnung laut Augenarzt) und zweitens was ist die Ursache wegen meiner Akromegalie????????????????????????
    Eins weiß ich jetzt auf anfrage beim meinen HA,Cortisol kann die Ursache für meine Osteoporose sein(durch Zufall beim Röngen der Rippen festgestellt-liegt nicht in meiner Familie).
    Bei mir wurde mehrmals ein Blutdruck von 140/90-155/95 festgestellt,hatte es selber schon mal festgestellt,dachte aber Handgelenkblutdruck ist defekt.Eigendlich hatte ich früher immer einen sehr niedrigen 90/60(auch bei Stress oder Aufregung).Ich muß aber sagen man kann mit einen höheren besser Leben als mit einen niedrigen,kann seit einiger Zeit endlich richtig schön heiß baden ohne das danach einen schwarz vor den Augen wird.
    Wegen den erhöhten Blutwerte LH-LH/FSH was bedeutet das?Bekomme ich endlich nach über 7 Monaten wieder meine Regeln?

    Hoffe Sie haben eine Idee was die Ursache sein könnte und was der Neurologe(brauche erst nächstes Jahr wieder anrufen)noch machen könnte?

    LG



  • RE: @Dr.Wust


    Im Arztbrief steht doch „Verdacht auf Hypophysentumor“. Ein solcher Tumor entwickelt sich in der vorderen Schädelgrube in der sog. Sella. Da dort der Sehnerv kreuzt, kann er zu den beschriebenen Gesichtsfeldausfällen führen. Diese Tumoren bilden oft Hormone (die auch sonst in der Hypophyse gebildet werden) wie LH, FSH, ACTH und vor allem das Wachstumshormon (STH). Damit lassen sich viele Ihrer Beschwerden erklären. Ich wundere mich, dass man das nicht erklärt hat. Vielleicht wollten Sie es auch nicht hören. Dringend notwendig ist jetzt ein MRT der Hypophysenregion, um den Tumor darzustellen. Der kann recht klein sein. Eine Operation wird sich aufgrund der Beschwerden wohl am ehesten anbieten, aber das muss man sehen (ev. auch kombiniert mit Strahlentherapie).

    Kommentar


    • RE: @Dr.Wust


      Danke für Ihre schnelle Antwort.Man wollte in den 5Tagen KH eigendlich einen Hypophysentest machen(weiß nicht was das ist),wegen meine Handgelenkschmerzen ein Nerventest.Doch von den allen ist nichts passiert.Außer Blutuntersuchung 24 Stundenurinsammlung und letzten Tag MRT-Kopf(ist laut Arzt vom KH in Ordnung-hatte ja angerufen)ist nichts passiert,obwohl ich gleich am ersten Tag gesagt habe das ich Freitag wieder raus muß wegen Kind.
      Wenn Kopf in Ordnung ist was ist dann die Ursachse wegen meiner bestätigten Akromegalie?
      Was kann noch Ursache wegen Gesichtsfeldausfall sein?Kann sich so was wieder von alleine Normal werden?
      Sie schreiben:" Vielleicht wollten Sie es auch nicht hören."
      Ich habe richtig zu gehört.Mir wurde immer gesagt ich bin schwer Krank und darf und soll es nicht verdrängen und das ich über die Nase operiert werden müßte.Doch wenn mein Kopf in Ordnung ist was will man da operieren?
      Eigendlich stehe ich mit meinen ganzen Fragen WIESO WESHALB WARUM alleine da.
      Seit einen Jahr weiß ich auch das ich eine Elongation des Sigma habe,was 2Jahre davor noch nicht war.Bedeutet es das meine Innerein auch wachsen?Und habe ich deswegen kaum noch Stuhlgang und wenn nur noch unter Schmerzen?
      Verzeihung wenn ich soviel Frage,doch ich habe zur Zeit kein Hausarzt mehr,ist in Rente,neuer kommt erst März-April.

      MfG Gabriele

      Kommentar


      • RE: @Dr.Wust


        Ich kann mir kaum vorstellen, dass das MRT vollkommen in Ordnung ist. Vielleicht muss man da noch eine Zusatzuntersuchung durchführen. Es gibt auch Mikroadenome, die sehr klein sind und trotzdem diese hormonellen Störungen verursachen. Mit den Gesichtsfeldausfällen haben Sie Recht. Das passt nicht so ganz. Aber wie gesagt, da sollte man genauer untersuchen.

        Kommentar



        • RE: @Dr.Wust


          Bist Du Bibi40 die hier schon einigemal gepostet hat? Ich denke mal Du bist es....
          Wenn ich Deine Beiträge lese, dann frag ich mich wirklich, was Du da machst!
          Es geht um Dich und Deine Gesundheit, um Dein Leben, aber alles was die Ärzte sagen nimmst Du nicht wahr.

          Du bist krank, DU musst Dich behandeln lassen und nicht Dich selber aus dem Krankenhaus entlassen, bei allem verständnis für Deine schwere Situation.

          Wie soll Herr Dr. Wust denn eine Ferndiagnose stellen, wenn Du nicht bereit bist darauf zu hören was die Ärzte sagen!

          Du machst mich richtig wütend!

          Kommentar

          Lädt...
          X