#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einbildung ? oder wahre Symptome von Leukämie ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbildung ? oder wahre Symptome von Leukämie ?

    Guten Tag,
    dies ist mein erster Beitrag hier in diesen Forum. Denn nach den Themen die ich hier gelesen habe, wollte ich mal wissen was in mir vorgeht.. und zwar.... ich bin erlich gesagt 17 Jahre alt und wie es vorgeschrieben ist.. musste ich zur Berufsschule. Und da ich immer eigentlich ein positiv und witzig eingestellter Mensch bin, ist mir an diesen Tag im warsten Sinne des Wortes der Atem weggeblieben. Die letzte stunde an einem Freitag Mittag brach heran,
    und aufeinmal auf einen schlag bekam ich ein kurzes Herzstechen. dachte mir aber nichts dabei
    da ich es ab und zu mal habe .. da ich erlich zugegeben unsportlich bin. Und auf einmal nach den Herzstechen kribbelte mein Arm ein wenig und ich bekam kaum Luft. Als ich raus ging um frische Luft zu schnappen ging es wieder. Dann nächste Woche Dienstag darauf. fing es gegen Ende wieder an.. mir gings extrem schlecht und ich bekam wieder kaum Luft. Schweißausbrüche waren mit eingeschlossen. Als ich dann zu meinen Hausartzt ging,
    um der Sache mal nachzugehen (und ich hatte den verdacht das es Herzprobleme seien)
    hatte EKG und Langzeit EKG gemacht sowie Blutdruck messung und Atmungsuntersuchungen .. aber fehlanzeige...
    keine anzeige an Herz Probleme, im gegenteil.
    Jetzt ist es schon mittlerweile 3 Monate her . Und mir gehts ich betone eigentlich .. gut.. bis ich dann aber die Symptome von Leukämie las.. und mit entsetzen festellen musste, dass die Symptome auf meinen jetzigen stand meines Wesens zutreffen.

    Blässe
    Lustlosigkeit
    Müdigkeit
    naja aber zu den muss ich was sagen.. und zwar.. kann es sein das ich mir das jetzt nur alles extrem einbilde oder nur weil ich das gelesen habe total paranoya habe ? oder kann es sein das es nur daran liegt das ich arbeiten gehe und das es normal ist das man deswegen kaum bock auf noch was hat und immer müde ist ? und blässe kann auch daran liegen,
    das ich mich wie ja schon erwähn kaum bewege...
    wollte noch fragen ob es normal ist.. das ich unter der linken Brust so einen höheren Knubbel habe als auf der rechten Seite. kann es sein das es nur eine verschiebung der Rippen ist ? oder kann was angeschwollen sein ? bitte gibt mir Rat , ich weiss das es viel ist ..
    aber mir würden schon paar hilfreiche antworten das gewissen ein klein wenig erleichtern.


  • RE: Einbildung ? oder wahre Symptome von Leukämie


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir ernsthafte sorgen machen musst.
    Und die angegebenen symptome sind welche, die jeder von uns schon mal gehabt hat.
    Interessanter ist hingegen, dass du dich so mit leukämie etc beschäftigst
    vielleicht hast du momentan nur stress, ungesunde lebensführung und vielleicht gibt es in deinem leben ereignisse, die unbewusst ängste in dir hervorrufen und die du dann auf die gesundheitsebene projezierst.
    das kann dann zu symptomen führen,die du auch tatsächlich spürst.
    aber je mehr du dich auf kleine "wehwehchen" etc konzentrierst, desto wichtiger und auffälliger werden sie.
    Mach dir keine sorgen.






    Kommentar


    • RE: Einbildung ? oder wahre Symptome von Leukämie


      Es klingt so, als könntest Du mit einem ausgewogenen Sportprogramm Deine Probleme lösen. Für mich hört sich das arg nach Verkrampfungen an evtl. gepaart mit einer ungesunden Lebensführung (schlechte Ernährung, Bewegungs- und Schlafmangel, ...).

      Wenn es Dich beruhigt, kannst Du Deinen Hausarzt um eine Blutuntersuchung bitten.
      Wegen den Herzstichen würde ich mal zum Orthopäden gehen!

      Alles Gute und beweg Dich n bisl mehr,
      Lauramona

      Kommentar


      • RE: Einbildung ? oder wahre Symptome von Leukämie


        Ich schließe mich zwar der Meinung der anderen an, dass du wahrscheinlich nichts hast und Sport gut wäre.
        Trotzdem rate ich dir ein Lungenröntgen machen zu lassen, nur zur Sicherheit. Blutuntersuchung ist auch ein guter Rat.
        Geh bald und wenn nichts herauskommt, ist Sport sicher das richtige. Alles Gute!

        Kommentar


        Lädt...
        X