#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenbeschwerden

    Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier richtig bin... Vor ca. 3 Tagen habe ich auf einmal ein heftiges Stechen hinter dem Brustbein gefühlt, das sich bis in den Rücken ausbreitete. Es fühlte sich so an, als würde man mich von hinten und vorne mit Stricknadeln stechen. Seitdem habe ich eine Art Fremdkörpergefühl hinter dem Brustbein und das Schlucken ist sehr schmerzhaft, ganz egal ob Flüssigkeiten oder feste Nahrung. Ca. 3-4 Sekunden nach dem Herunterschlucken habe ich heftiges Stechen im Brustbeinbereich. Muss ich mir Sorgen machen? Zu mir: ich bin 30 Jahre alt und starke Raucherin, hab aber sonst einen ziemlich "gemäßigten" Lebenswandel. Wäre schön, wenn mir jemand schnell antworten könnte, ob er mit so was Erfahrungen hat und ich deswegen zum Arzt gehen sollte. Oder ists "nur" eine einfache Gastritis? Danke im voraus. Saoirse


  • RE: Speiseröhrenbeschwerden


    drei dinge fallen mir dazu ein:

    das plötzliche auftreten spricht erstmal gegen einen tumor.

    selbst wenn es "nur" eine einfache gastritis wäre, wäre ein arztbesuch absolut angezeigt.

    rauchen ist eine der größten gesundheitlichen gefährdungen, der man sich aussetzen kann. 30 ist ein gutes alter, um endlich mit dieser unappetitlichen angewohnheit abzuschließen.

    Kommentar


    • RE: Speiseröhrenbeschwerden


      Hallo Saoirse,

      ich will dir keine Angst machen. Ich hatt auf einmal die gleichen Beschwerden wie du. Nicht ganz so schlimm, aber Probleme beim schlucken. Bin gleich zum Arzt und der hat auch Magenbeschwerden getippt. Als es nach ein paar Tagen nicht besser wurde, hat er mich zu Magenspiegeln geschickt. Die Diagnose hat mich dann umgehauen. Magenkrebs am Mageneingang. Weder der Arzt noch ich haben mit dieser Diagnose gerechnet. Ich hab wahrscheinlich noch Glück, das der Krebs rechtzeitig erkannt wurde, weil es meistens bei Diagnose schon zu spät ist, Bei mir ist der Krebs nach OP eventuell noch heilbar.

      Muß ja bei dir nich das gleiche sein. Ich würde es aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Lasse es auf jeden Fall abklären, und lasse, falls es nicht besser wird eine Magenspiegelung machen. Ist momentan der einzigste Weg um Sicherheit zu haben.

      Ich wünsche dir alles gute, und vor allem einen anderen Befund. Übrigens, ich bin auch erst 36 Jahre alt. Leider spielt das Alter in der heutigen Zeit keine Rolle mehr.

      Gruß Micha

      Kommentar

      Lädt...
      X