#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Prof.Dr.Wust- Leberkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Prof.Dr.Wust- Leberkarzinom

    Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Wust,
    Mein Bruder hat Leberkrebs im fortgeschrittenen Stadium. Hat drei eingekapselten Tumore an der Leber, eine Metastase im 4. Lendenwirbel und ein Geschwulst neben der Bauchspeicheldrüse. Er bekam ein 4x Dosis Bestrahlung auf den Wirbel.Er hat trotzdem große Schmerzen in den Beinen, so daß ein Bein wegen Nichtnutzung schon atrophiert ist. Ich habe in einer TV-Sendung gehört, dass ein Schmerzmittel gibt, welches irgendwelche Botenstoffe im Wirbel blockieren und der Schmerz dadurch im Hirn nicht empfunden wird. Wissen Sie etwas näheres davon? So könnte er vielleicht ein bißchen mehr Lebensqualität zurückgewinnen.


  • RE: An Prof.Dr.Wust- Leberkarzinom


    Vielleicht hilft schon die Bestrahlung. Sonst gibt es Schmerzsprechstunden in größeren Zent-ren. Sie meinen eventuell einen Epiduralkatheter, der mit Morphinen die Schmerzwahrnehmung weitgehend blockieren kann. Zunächst würde man aber lieber Tabletten (z.B. Morphine) oder neuerdings Pflaster einsetzen, da diese viel angenehmer für den Patienten sind und bei geeigneter Dosierung fast genauso wirksam.

    Kommentar

    Lädt...
    X