• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwulst auf Leber?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwulst auf Leber?!

    Hallo!


    Mein Schwiegervater bekam zu Weihnachten von einem Tag auf den anderen kollikartige Schmerzen im rechten Oberbauch, die bis in den Rücken austrahlten. Die erste Diagnose vom Arzt war Gallenkolik! Es konnte jedoch kein Gallenstein festgestellt werden. Ultraschall wurde gemacht - ohne Befund. Es wurde zugleich jedoch auch eine Fettleber diagnostiziert.

    Es folgten weitere Untersuchungen: Blutbild - erhöhte Leukos und Blutsenkung. Magenspiegelung inkl. 12-Finger-Darm ohne Befund.

    Nach ca. 3 Wochen nochmals Ultraschall und dann wurde heute folgendes festgestellt: 10x4 cm großes ETWAS, direkt auf der Leber drauf. Die Ärzte wissen jetzt nicht genau, was das ist und er wurde jetzt überwiesen in die Klinik.

    Um was könnte es sich denn hier handeln? Das ist doch nicht möglich, daß man vor 3 Wochen mit Ultraschall nichts gesehen hat und jetzt auf einmal etwas so großes mit 10x4 cm?????? Die Beschwerden sind auch schlagartig gekommen und nicht schleichend?!

    Danke für Ihre Meinung!

  • RE: Geschwulst auf Leber?!


    Im Prinzip stimme ich Ihnen zu. Ein so großer „Tumor“ müsste auch tastbar sein. Vielleicht sollte man mal ein CT durchführen, so dass man den Oberbauch etwas objektiver und mit Sicherheit zutreffend abbildet.

    Kommentar