#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bilirubin Erhöhung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilirubin Erhöhung

    S.g.Hr. Prof!

    Meine Mutter (57) hatte letztes Jahr einen etwas erhöhten Bilirubinwert (Gesamtbilirubin 2,6 - direktes Bilirubin im Normbereich). Weiters wurde aber nichts untersucht - alle anderen Blutwerte waren in der Norm. Sie hat jedoch lt. Arzt ein 'Vollblut' - d.h. sehr viele rote Blutkörperchen (genau an der oberen Grenze, aber noch in der Norm).

    Heuer war sie wieder zur Kontrolle und der Bilirubinwert ist immer noch erhöht, aber er liegt bei 1,6 (Normwert lt. Labor bis 1,2).

    Ist das irgendwie bedenklich. Kann was schlimmeres dahinter stecken. Beschwerden hat sie keine. Dieser Wert hängt ja irgendwie mit der Leber zusammen???Die anderen Lebewerte waren jedoch OK.

    Danke !


  • RE: Bilirubin Erhöhung


    Es gibt harmlose Formen der Bilirubin-Eröhung, z.B. sog. Morbus Meulengracht. Es gibt auch noch andere genetische Defekte, die als sog. funktionelle Hyperbilirubinämien bekannt sind. Es könnte allerdings auch die frühe Form einer Störung der Gallenwege sein (z.B. PBC = primäre biliäre Zirrhose), aber da kommen dann andere Symptome dazu (hier speziell wären gewisse Antikörper nachweisbar). Es gibt weitere Möglichkeiten. Das ist eine internistische Frage, die durch entsprechende Untersuchungen zu klären sind (und vermutlich geklärt wurden).

    Kommentar

    Lädt...
    X