#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krebs-In der Gene festgesetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krebs-In der Gene festgesetzt?

    Hallo zusammen,
    erstmal kurz was zu mir.Ich bin sehr Jung, 18 Jahre alt und bin nicht grad der gesündeste.Sehr oft Magenübersäuerung, Anstrengungstasthma (normales Asthma habe ich fast besiegt) Hyperthonie (Das auch behandelt wird, da der Blutdruck zu hoch war bzw. ist).

    Ich vertrage die Medikamente (fast alle) sehr gut.


    Zu meinen Vorfahren:
    Meine beiden Opa starben durch Krebs.Meine eine Oma starb auch durch Krebs.
    Die andere Oma lebt noch.
    Meine beiden Opa und meine eine Oma waren so ca.55-65 Jahre alt, als sie uns verlassen hatten.

    Nun zu meiner Frage:
    Bedeutet das, das ich höchstwahrscheinlich auch Krebs bekommen werde?
    Kann ich eine Krebsvoruntersuchung machen, und wenn ja, wie wird so was gemacht?Was kommt da so vor?
    Muss ich das aus der eigenen Kasse bezahlen und wenn ja, wie Teuer kostet soetwas ungefähr?

    Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen Olle


  • RE: Krebs-In der Gene festgesetzt?


    Aufgrund der Familienanamnese besteht eine Disposition, aber wenn man das Alter Ihrer Großeltern in Rechnung stellt, werden Sie kaum in Ihrem Alter gefährdet sein. Früherkennung ist in Ihrem Alter wirklich etwas überzogen, Sie sollten später an den Programmen teilnehmen, aber da haben Sie noch etwas Zeit. Ihrer (gewissen) Disposition können Sie jetzt durch entsprechende Prophylaxe Rechnung tragen, indem Sie die typischen Krebsrisiken (Rauchen, Saufen) versuchen zu reduzieren. Das wäre wirklich das Beste, was Sie für sich tun können.

    Kommentar


    • RE: Krebs-In der Gene festgesetzt?


      Hallo,

      Danke für ihre Antwort.
      Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol.

      Meine letzte Frage wäre, wiviel mal im Jahr sollte ich diese Untersuchungen machen, ab welchem Alter und was kommt da alles vor?Nur Blutabnahme?

      Mit Freundlichen Grüße Olle

      Kommentar


      • RE: Krebs-In der Gene festgesetzt?


        Die Früherkennungsprogreamme beginnen frühestens mit 45 Jahren (z.B. Darmspiegelung). Mit der Inspektion der Haut kann man natürlich früher beginnen. Da ist der Hauttyp und die Sonnenexposition (die man vermeiden sollte) maßgebend.

        Kommentar



        • RE: Krebs-In der Gene festgesetzt?


          Hallo

          Vielen Dank Herr Dr. Prof. Wust.

          Ich wünsche euch allen eine gute Zukunft!

          Achtet auf eure Gesundheit.

          Mit freundlichen Grüßen Olle

          Kommentar

          Lädt...
          X