#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme bei Krebsbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei Krebsbehandlung

    Hallo Herr Prof. Wust,

    mein Vater leidet an Dickdarmkrebs und weil er im Moment kaum essen und trinken kann, wurde ihm ein Port gesetzt. Nun hat gleich am ersten Tag die Schwester irgendeinen schlimmen Fehler begangen, und die ganze Nährflüssigkeit ging ins Gewebe, was nun zu großen Schmerzen geführt hat. Leider kümmert man sich überhaupt nicht um ihn und tut gar nichts dagegen, alles ist geschwollen. Gibt es denn irgendeinen Tipp, denn Sie uns geben können, irgendetwas, was wir selbst tun oder den Schwestern sagen können? Worauf muß man denn achten, dass dies nicht wieder passiert? Gleichzeitig sind im Moment die CT-Bilder unauffindbar (ein Arzt behauptet, sie dem anderen gegeben zu haben, dieser behauptet, sie nie gesehen zu haben) weswegen die eigentliche Behandlung nicht gestartet oder weitergeführt werden kann. Ich finde all diese Umstände entsetzlich, was kann man denn als Patient tun, damit man besser behandelt wird?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • RE: Probleme bei Krebsbehandlung


    Wenn Infusionslösung ins Gewebe (also para) gelaufen ist, muss man abwarten, bis die Flüssigkeit resorbiert wird. Sie ist ja nicht toxisch, also braucht man nichts unternehmen. Zu den anderen Dingen kann ich nichts sagen. Es ist immer günstig, wenn man mit den Ärzten direkt kommuniziert und ein gutes Verhältnis herstellt.

    Kommentar

    Lädt...
    X