#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Alveolarzellcarcinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Alveolarzellcarcinom

    Lieber Herr Prof. Wust,

    ich habe Sie schon mal angeschrieben. Bei meinem 75jährigen Vater ist im Februar 03 in der Schillerhöhe "Dring. V.a. Alveolarzellcarcinom" mit disseminiertem Wachstum bds. festgestellt worden. Bis jetzt hatte er außer Kurzatmigkeit bei Belastung keine Beschwerden. Seit ein paar Wochen klagt er beim Luftholen über Schmerzen, hat auch keinen Appetit und deswegen schon sehr abgenommen und ist auch immer müde. Was können wir tun, ist die Krankheit jetzt weiter vortgeschritten (Metastasen?), muss an eine Schmerztherapie gedacht werden. Ich habe über die Mistel auch schon Positives gehört. Über eine Antwort wären wir Ihnen sehr dankbar.

    Herzliche Grüße


  • RE: Schmerzen bei Alveolarzellcarcinom


    Schmerzen beim Atmen können auf eine Beteiligung der Pleura hinweisen. Wenn eine Che-motherapie nicht erwogen wird (die zugegebenermaßen nicht sehr effektiv ist), sollte eine Schmerztherapie erfolgen, zumindest mit einem entzündunghemmenden Mittel. Vermutlich schreitet die Erkrankung (langsam) fort. Mit Mistelextrakt wird man daran nicht viel ändern, aber es gibt auch keine Gründe dagegen.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen bei Alveolarzellcarcinom


      Lieber Herr Prof. Wust,

      vielen Dank für Ihre Antwort, ich finde es ganz toll, dass es dieses Forum gibt und dass Sie sich auch noch spätabends die Zeit für Antworten nehmen, so etwas findet man selten!

      Herzliche Grüße

      Kommentar

      Lädt...
      X