#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach OP von Bronchialkarzinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach OP von Bronchialkarzinom

    Vor 4 Wochen wurde mir der rechte Lungenflügel aufgrund eines vorhandenen Bronchiakarzinoms entfernt . Teste und Untersuchungen ergaben, daß es keinerlei Metastasen , sowie weiteren Lymphknotenbefall gab .
    Eigentlich bin ich soweit dankbar , wenn es nicht die Nebenerscheinujngen geben würde :
    Seit der OP habe ich nächtliches starkes Schwitzen , allerdings nur am rechten hinteren Rücken . Die Op-Narbe ist verheilt und Körperflüssigkeit , die sich nun in dem Hohraum ansammelt kann es nicht sein ( Farbe etc ) .Weiterhin habe ich neben dem üblichen Fatigue-Syndrom starke Blähungen im Magenbereich, die nicht nur ein Sättigungs-Völlegefühl erzeugen, sondern auch Schmerzen ähnlich einer Gastritis .Sowohl mein Hausarzt, als auch behandelnde Ärtze in der Uniklinik gaben als ANtwort, daß dies normal wäre undich nur viel trinken soll .
    Ich mache dies zwar , aber nichts hat sichgeändert . Hat irgendjemand Erfahrung ,oder Rat . Wie lange dauerrt es , bis der Hohlraum des Thorax komplett mit Körperflüssigkeit gefüllt ist ?
    Danke für jede Antwort .


  • RE: nach OP von Bronchialkarzinom


    Die rechtsseitige Pneumonektomie ist ein schwerer Eingriff. Es kommt zu einer Umstrukturierung der nervalen Versorgung (auch vegetative Nerven) und zu geänderten Kräften im Oberbauch und Mediastinum. Das verursacht die von Ihnen beschriebenen Beschwerden. Ein Umbau bzw. die Reparatur von solchen großen Defekten nimmt sicher mehr als 1 Monat in Anspruch. Nach 2-3 Monaten sollte aber das meiste überstanden sein.
    Nach Erfahrungswerten sollten Sie Ihre Chirurgen fragen – die müßten es am besten wissen.

    Kommentar


    • RE: nach OP von Bronchialkarzinom


      vielen Dank Hr. Prof. Wust ,
      ich finde es begrüßenswert, daß es doch noch Ärzte gibt, die offen mit Patienten umgehen und einen gewissen Wissensdurst auch befriedigen und Patienten nicht einfach i" im Regen stehen lassen" !
      Nochmals danke und Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X