#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitmine bei Bestrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitmine bei Bestrahlung

    Hallo an Alle,

    hab da mal eine Frage. Es geht um die Einnahme von Vitaminpräparaten bei einer Krebserkrankung. Der Arzt meinte, während der Bestrahlung sollten keine Vitaminpräparate eingenommen werden. Mein Chef (selbst mal an Krebs erkrankt, dadurch hat er sich der Vitamingeschichte gewidmet, er ist ebenfalls Arzt und hat dann damit eine eigene Firma gegründet, die nun diese Vitamine vertreibt - das nur zum Verständnis) meinte, die Aussage wäre nicht richtig - auch bei der Bestrahlung sind hochdosierte Vitamineinnahmen wichtig.
    So - nun weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. Für Informationen diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße an Alle

    Belinda


  • RE: Vitmine bei Bestrahlung


    Man benötigt bei einer Bestrahlung die normalen Vitaminzufuhr, die man mit ausreichender und ausgewogener Ernährung zuführt (wie sonst auch). Das reicht. Besonders hohe Dosen sind vermutlich nicht schädlich, aber auch nicht notwendig oder sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X