#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schleim im Stuhl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schleim im Stuhl

    Seit einigen Wochen habe ich regelmäßig Blähungen, die allerdings keine Schmerzen verursacht haben. Seit ca. 5 Tagen jedoch ist mein Stuhlgang ungewöhnlich "flüssig". Ca. 3 mal am Tag habe ich leichte Bauchschmerzen, die allerdings nach einem Gang auf die Toilette (sowohl Blähungen als auch relativ geringe Menge Stuhl) weg gehen. Im Stuhlgang findet sich ein wenig Schleim, aber kein Blut.
    Sollte ich zum Arzt gehen?


  • RE: Schleim im Stuhl


    Änderung der Stuhlgangsgewohnheiten (Frequenz, Beschwerden, Schleimauflagerung), wie Sie sie beschreiben, sollte Anlaß für eine Untersuchung sein (es sein denn es verschwindet spontan wieder). In der Regel wird man eine Spiegeluntersuchung veranlassen. Es kann auch etwas relativ harmloses sein (z.B. eine entzündliche Veränderung oder ein Polyp).

    Kommentar


    • RE: Schleim im Stuhl


      D.h. es könnte ein Verdacht auf Darmkrebs bestehen (bin erst 17)?

      Kommentar


      • RE: Schleim im Stuhl


        Muss ich mit schlimmeren Erkrankungen rechnen, oder kann es sich auch um eine Magen-Darm-Grippe handeln?

        Kommentar


        Lädt...
        X