#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OP von Zysten nach Brustambutation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OP von Zysten nach Brustambutation

    > Hallo,
    >
    > meiner Mutter wurde 1995 nach dem Feststellen eines Tumors die Brust ambutiert. 1997 wurde dann Lungenkrebs festgestellt, wobei ein Teil des Lungenflügels entfernt wurde. Es ging ihr immer sehr gut, doch im Dezember 2002 hatte sie dann Zysten oberhalb der ambutierten Brust.
    >
    > Das ist ja eigentlich auch nichts schlimmes, doch Punktieren und Ausschabungen helfen nicht. Innerhalb von einer Woche wachsen die Zysten wieder nach. Dass bedeutet, dass sie im Januar und Februar wieder im Krankenhaus lag. Jetzt wurde sie entlassen mit dem Ergebnis, dass schon wieder welche da sind.
    >
    > Wir wissen einfach nicht mehr weiter und hoffen, dass sie uns Hilfe leisten könne. Eventuell einen Spezialisten auf diesem Gebiet weiterempfehlen.
    >
    > Ich verbleibe mir herzlichem Dank und hoffe auf schnellstmögliche Hilfe.
    >
    > Dana Schröter


  • RE: OP von Zysten nach Brustambutation


    Ich kann hier einfach nicht glauben, dass es sich um Zysten handelt. Wie ist es möglich, dass Zysten wieder nachwachsen? So wie Sie es beschreiben, könnte es sich um ein Lokalrezidiv mit Hautmetastasen handeln. Die von Ihnen beschriebenen Herde müßten allerdings mal histologisch untersucht werden. Auch wenn Ihnen diese Interpretation vielleicht nicht gefällt, so kann man hier durchaus einiges therapeutisch unternehmen (vorausgesetzt es sind Metastasen), z.B. bestrahlen (vorherige Bestrahlung?) und systemische Therapieansätze (Hormone, Chemotherapie). Mir scheint hier eine onkologische Beratung im nächstgelegenen Tumorzentrum sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X