• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchspeichelkrebs

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchspeichelkrebs

    hallo

    meine mutter hat bauchspeicheldrüse, können sie mir vielleicht einige tipps geben, womit sich meine mama ernähren kann, damit sich der tumor durchs essen verkleinert. Ist das überhaupt möglich???

    gruss

  • RE: Bauchspeichelkrebs


    Nein, es gibt keine Diät, die man zur Tumortherapie einsetzen könnte. Mit solchen Maßnahmen schwächt man den Patienten eher (und gibt womöglich unnötigerweise noch eine Menge Geld aus). Beim Pankreaskarzinom sind (wenn möglich) Operation und, wenn Op nicht möglich, die Chemotherapie (Gemcitabine) die derzeitigen Standardbehandlungen. Das kann sich eventuell mal ändern, aber zur Zeit gibt es nichts besseres.

    Kommentar