#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Linderung der Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Linderung der Schmerzen

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    Mein Vater hatte ein Plattenephitelkarzinom am Zungengrund, es wurde operativ entfernt, und es wurde auch auf beiden Seiten des Halses die Lymphe radikal entfernt.
    Vor ca. 4 Monaten wurde erneut ein schnell wachsender Tumor am Hals entfernt.
    Leider in Höhe der Halsschlagader, so das nicht alles erwischt werden konnte.
    Jetzt bekam er noch mal Bestrahlungen. Eigentlich sollte er im Juli nochmal bestrahlt werden, doch als der Herr Professor zu Rate gezogen wurde , bekam er die volle Ladung Strahlen auf einmal! ?? Jetzt ist er daheim und seine Brust ist übersät von Tumoren. Metastasen am Rechten Fuß, Lymphknoten rechts unterm Arm usw. Er bekommt Morphiumpflaster 50 und Tropfen. Aber er hat Tag und Nacht Schmerzen ist abgemagert auf 48 kg. Er möchte aber kein 75er Pflaster nehmen! Es gibt keine Hoffnung mehr, das wissen wir aber wie kann man Ihm Schmerztherapeutisch noch helfen? Wie lang hält der Körper sowas noch aus?

    Mit freundlichen Grüßen

    Janine



  • RE: Linderung der Schmerzen


    Hallo Janine,

    auf meinen Beitrag vom 22.05.02 hat mir Prof. Wust leider auch nicht geantwortet. Meinem Stiefpapa ging es die letzte Zeit auch sehr, sehr schlecht. Er bekam noch nicht einmal Morphium.
    Nach meiner Erkenntnis hilft bei starken Schmerzen (Tabletten helfen nicht mehr) eine Morphiumspritze. Bitte holen Sie sich bei Ihrem Hausarzt Rat oder melden sich bei dem mobilen Pflegedienst. Dort kann Ihnen bestimmt weiter geholfen werden, vor allen Dingen, kann dort fachärztlich die Dosis festgelegt werden.
    Ich bin auch dafür, den Patienten die Schmerzen zu nehmen!
    Liebe Janine! Ich kann Dir die Hilflosigkeit nachfühlen, wir haben auch alles versucht!
    Bleib stark und sei für Deinen Vater weiter da!

    Saskia

    Kommentar


    • RE: Linderung der Schmerzen


      Die Pflaster (Fentanyl?) sind u.U. von der Wirkung etwas schwerer zu steuern und daher unsicher. Dann sollte man auf MST-Tabletten umsteigen. Die Dosis muß dann sukzessive gesteigert werden, bis die Schmerzen ausreichend behandelt sind (MST-30, 2-3 mal, dann MST-60 2-3 mal usw.). Die Tropfen (soweit morphinartig wie Tramal z.B.) können weggelassen werden. Sie hemmen nur die Wirkung des MST. Sagen Sie dem behandelnden Arzt, daß die Schmerztherapie nicht ausreicht und lassen Sie sich die genauen Namen der Präparate nennen.

      Kommentar


      • RE: Linderung der Schmerzen


        Ich habe einiges über Krebs gelesen - weil auch bei mir ein Carzinom gefunden (und entfernt)wurde. Dein Betrag hat mich sehr getroffen - habt ihr schon aufgegeben? Das darf man nicht, er lebt doch noch und somit hat er noch eine Chance. Es gibt nicht nur einen Fall in dem die Patienten der Ärzten bewiesen haben, was die Schulmedizin nicht verstehen kann.
        Er ist es, er muß wollen, er muß leben wollen und einen eisernen Willen entwickeln! Aber ich weiß unter starken Schmerzen und mit Medikamenten ist das sehr schwer. Kennt ihr den Radfahrer, der nach einem schweren Krebsleiden im Endstadium nicht nur den Krebs besiegt hat mit seinem Willen sondern danach noch die Tour de France gewonnen hat - eins der härtesten Radrennen der Welt.
        Ich wünsche euch alle Kraft der Welt und versucht seinen Lebenswillen zu stärken. Er hat doch noch so viele gesunde Zellen die muß er von seinem Hirn aus gegen die kranken Zellen steuern - sie sind doch in der Überzahl und müssen nur zum Kampf angeführt werden. Es wurde nicht nur einmal geschafft und alles was die Menschen die es schaffen und nicht schaffen unterscheidet, ist der Wille !!!

        Kommentar



        • Ich brauche Hilfe! Schnell!


          Sehr geehrter Herr Professor!
          Ich bin 17 Jahre und werde in ein paar Tagne 18 und gehe auf ein Gymnasium! Wie meine Lehrer immer btonten, sollte ich auf ein spezielles Gymnasium für Naturwissenschaftlich begapte Schüler! (In Bio eine 1 und Chemie 2+) Das ist aber nur die Vorgeschichte! Ich habe vor knapp 14 Tagen erfahren das meine Lieblings Tante (und die einziege mit der ich richtig Kontakt hatte) an Leberkrebs erkrankt ist bzw. war! Sie ist nun letzte Woche Mittwoch gestorben! Ich konnte sie leider nicht mehr sehen, jedoch erzählte mir meine Mutter und mein Onkel das sie innerhalb von 3 Wochen so rapide abgebaut hat das man sie äuserlich schon kaum erkennen konnte! Der Tumor wurde nicht entdeckt! Vor mehr als 5 Wochen sagte ein Arzt (wurde bestätigt) das ihr Limpfensystem nicht befallen ist! Eine Woche später war es zu spät! Erste Frage warum hat dieser Arzt nicht reagiert und sie mit einner Lebertransplantation gerettet? Und da ich sie nun verlore habe und gesehen habe was für ein Leid das ist, habe ich ihr (als sie tot war am Grab) geschworen das ich mein ganzes Wissen nutzen werde und mein Wunsch, (schon von Kind an), Arzt zu werden und in die Wissenschaft zu gehen, verwirklichen werde, mit allen Mitteln die dafür erforderlich sind! Ich habe schon viel Wissen dafür! Doch ich verstehe nicht wie Krebs arbeitet, woher es kommt, was es genau ist und seit wann er exestiert! Ich möchte, .... Nein ich WILL alles darüber wissen!!!!!!!!!!!!!! Und ich bitte Sie, helfen sie mir ich möchte dagegen kämpfen!!!!!!!!!! Ich hoffe Sie helfen mir!!!!!!!!!!! Die Bericht die ich von meinem Hausarzt bekommen haben sind kaum was Wert da das nur Fachsprache ist und es keine Erklärung gibt!!!!!!! Bitte, helfen Sie mir! Ich möchte nicht das mich jemand der das liest mich für Arrogant hält, aber wenn man jemanden unmittelbar "in der Nachbarschaft", innerhalb von 3 Wochen verliert, ist man kaputt und ich habe meiner Tante und meiner Mutter das versprechen gegeben und hoffe das mir alle, die diese Nachricht lesen mir helfen können! Ich bitte alle! Wenn jemand behauptet mit 17 Jahren bist du noch zu "klein" oder du brauchst einen Doktortitel, dann ist er Arrogant und eingebildet! Penicilin wurde durch einen Simplen Zufall gefunden! Und jeder kann es durch einen Zufall finden und mit ein bisschen Suchen! Und ich werde nicht auf den Zufall warten! Wenn ich es nicht schaffe, dann schafft es ein anderer, aber ich habe mein möglichstes gegeben! Und ich werde kämpfen und wenn dafür die Hölle einfriert! Sie wurde heute Beerdigt und ich konnte nicht mehr und doch werde ich mein Versprechen einhalten! Ich bitte die Gesamte "Menscheit" ALLE die diesen brief lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! BITTE HELFT MIR!!!!!!!! ICH WILL ALLES WISSEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          Vielen Dank! Und ich hoffe das das keinem von euch passieren wird! Ihr könnt mir auch auf E-Mail schreiben!!!! [email protected]

          Kommentar


          • RE: Linderung der Schmerzen


            Liebe Saskia,

            Vielen Dank für Deine lieben Worte! Ich wünsche Dir auch alles Gute, und bleib gesund!!!!!!!!!!!!

            Gruß Janine

            Kommentar


            • RE: Linderung der Schmerzen


              Liebe Angie,

              Nein, wir haben nicht aufgegeben!! Niemals!! Aber er kann langsam nicht mehr! So Viel Schmerz und Leid in einem Körper. Er hat einen Eisernen Willen, jedoch hält dieser Wille nicht unendlich. Er hat gesagt er möchte noch eine Weile bei uns sein, nicht sterben, dass bricht mir das Herz! Wenn ich Ihm nur helfen könnte, aber es gibt kein Medikament , nichts das Ihm mehr helfen könnte. Ich kann nur für Ihn da sein, Ihn in den Arm nehmen, Ihn trösten.

              Janine

              Kommentar



              • RE: Linderung der Schmerzen


                Lieber Herr Prof. Wust,

                Vielen Dank für Ihre Antwort, ich finde es wirklich Super, dass Sie schon so viele meiner Fragen beantwortet haben. Sie haben mir sehr geholfen.

                Mit freundlichen Grüßen

                Janine

                Kommentar

                Lädt...
                X