#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Prof. Wust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Prof. Wust


    Sehr geehrter Prof. Dr. Wust,

    meinem vater wurde vor ca. sieben Jahren eine Niere entfernt, da er einen Tumor hatte. Nach dieser OP ist er regelmäßig zu Kontrollen gegangen und fünf Jahre später stellten die Ärzte fest, dass auch die andere Niere befallen ist. Er legte sich erneut unters Messer und man entfernt lediglich das Stück welches von Metastasen befallen war.
    Es ist ein schrecklicher Anblick meinen Vater mit den riesigen Narben auf dem Bauch zu sehen, doch das ist nicht mein Problem.
    Mein Vater klagt mehr und mehr über wahnsinnige Schmerzen, er sagt immer es sei als ob man ihm die entfernte Niere rausreißt. Er tut mir so schrecklich leid, was kann ich machen, die Ärzte wissen nicht woher die Schmerzen kommen, denn die Untersuchungsergebnisse beim Urologen sind in Ordnung. Wir als Familie fühlen uns so hilflos.
    Kann es möglich sein das die Narbe mit einigen Nerven verwachsen ist und er deshalb solche Schmerzen hat? Was kann er tun? Was können wir tun? Wie können wir ihm helfen?
    Bitte helfen Sie uns er würde alles tun, damit die Schmerzen endlich weggehen und er ein "normales" Leben führen kann!!!!
    Vielen lieben Dank im Voraus!
    Tschüß Yvonne


  • RE: An Dr. Prof. Wust


    Möglicherweise hat sich in der Nierenloge oder in der Nähe der Wirbelsäule ein Rezidiv gebildet. Das muß man durch ein CT oder MRT abklären, ev. in Ergänzung ein Knochenszintigramm und/oder PET. Ich weiß nicht, ob der Urologe diese Untersuchungen durchführen ließ. Erst wenn man da nichts findet, kann man an Erklärungen wie Narbenschmerzen oder Nervenirritationen denken. Zunächst würde ich, bis zum Beweis des Gegenteils an ein Rezidiv denken (leider). Dafür sprechen die nach Jahren neu aufgetretenen und zunehmenden Beschwerden. Wenn man etwas findet, wird man auch therapieren können. Aber so ist es Spekulation.

    Kommentar


    • RE: An Dr. Prof. Wust


      ich gehe seit ein paar wochen ins solarium.seit 3 tagen habe am dekolte hautausschlag und juckreiz.ist das hautkrebs?was kann das sein?habe bedenken das es hautkrebs sein könnte.wenn ja as mache ich da nur?

      Kommentar

      Lädt...
      X