• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund Lungenröntgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund Lungenröntgen

    Hallo Zusammen,
    es gab in diesem Forum keinen anderer Themenkreis, der für meine Frage relevant ist.
    Deshalb bin ich jetzt hier gelandet. Auch wenn es natürlich nicht so abwegig ist.

    Ich habe meinen Befund für das Röntgen bekommen. Am Dienstag ist erst die Besprechung mit dem Arzt. Bin aber schon sehr nervös und wollte hier einmal fragen, ob sich jemand darunter etwas vorstellen kann. Ansonsten suche ich im Netz und werde noch ängstlicher:

    Mein Befund:
    THORAXORGANE pa./seitl.:
    Die Lungenfelder zeigen normale Helligkeit und unauffällige Strukturen.
    Pathologische Verdichtungen sind nicht nachzuweisen. Die Hilus- und Mediastinalschatten
    sind normal breit. Das Diaphragma glatt konturiert. Die Sinus frei entfaltbar.
    Der Herzschatten von normaler Form und Größe. Auch die Gefäßzeichnung im Normbereich gelegen.


    ERGEBNIS:
    Unauffälliger Befund an den Thoraxorganen.


    NB.: Verdichtung im linken Oberfeld paramediastinal wie bei hypertropher
    Rippen-/Knorpelgrenze der 1. Rippe links.

    So Befund gut und Nebenbefund nicht? Ich bin überfragt.

    Vielen Dank schon einmal.
    Schöne Grüße




  • Re: Befund Lungenröntgen

    Im Netz solltest du nicht suchen, da dort immer dass Schlimmste steht und es meist nicht das Schlimmste ist.

    Ich bin kein Arzt und natürlich nicht sagen welches Organ da jetzt gemeint ist, solche Befunde können aber auch ganz lapidar bedeutet, dass du viel Sport machst oder mal gemacht hast und sich deshalb Zellen/Muskeln, vergrößert haben.
    Je nachdem, hat das also nicht unbedingt etwas zu bedeuten.

    Also bitte nicht googlen, Termin abwarten.

    Kommentar


    • Re: Befund Lungenröntgen

      Im Netz solltest du nicht suchen, da dort immer dass Schlimmste steht und es meist nicht das Schlimmste ist.

      Ich bin kein Arzt und natürlich nicht sagen welches Organ da jetzt gemeint ist, solche Befunde können aber auch ganz lapidar bedeutet, dass du viel Sport machst oder mal gemacht hast und sich deshalb Zellen/Muskeln, vergrößert haben.
      Je nachdem, hat das also nicht unbedingt etwas zu bedeuten.

      Also bitte nicht googlen, Termin abwarten.
      Ja dankeschön! Das Suchen im Netz ist so ein Selbstläufer.

      Kommentar