• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Lungenkrebs, Husten schmeckt nach Blut

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenkrebs, Husten schmeckt nach Blut

    Hallo,
    ich bin männlich und 36 Jahre alt. Mit 15 habe ich angefangen zu rauchen, mit 21 habe ich es für 1,5Jahre geschafft aufzuhören. Mit 34 habe ich dann endgültig aufgehört . Wobei ich im Okt und Nov diesen Jahres die IQOS ausprobiert hab. Naja, jetzt hab ich einige Beschwerden. Seit ca 3 Wochen habe ich einen Husten der nach Blut schmeckt, aber nicht rot ist. Bin (gefühlt) etwas kurzatmiger geworden. Im Februar hatte ich bereits ein unauffälliges RöntgenThorax. Ich hatte im Alter von 21 auch mal einen Tag mit Asbest, ich hatte damals beim Renovieren die alte Glaswolle eines Hauses entfernt. Nun mache ich mir Sorgen dass ich Lungenkrebs oder ein Mesotheliom haben könnte. Dieser Husten der nach Blut schmeckt macht mir große Sorgen . Ab und zu hab ich auch unspezifische Schmerzen im Oberkörper. Und gelegentlich habe ich ein Gefühl von einem ganz kurzen Unterdruck in der Lunge, als würde sich etwas zusammen ziehen. Das ist ein sehr merkwürdiges Gefühl dass ich leider nicht besser beschreiben kann. Für eine kurze Einschätzung wäre ich dankbar, in der Hoffnung dass sie mir meine Angst nehmen können.
    danke !


  • Re: Lungenkrebs, Husten schmeckt nach Blut

    Eine Einschätzung kann nur ein Arzt geben, aber ganz bestimmt nicht per Ferndiagnose.

    Kommentar


    • Re: Lungenkrebs, Husten schmeckt nach Blut

      Eine Einschätzung kann nur ein Arzt geben, aber ganz bestimmt nicht per Ferndiagnose.
      So ist es! Wie sollte man aus der Ferne und ohne Untersuchungen beruhigen sollen?
      Wobei ich ehrlich gesagt hier keine Symptomatik eines Bronchialkarzinoms erkennen kann.
      Aber ich gehe stark davon aus dass Ihnen das jetzt nicht weiterhilft! LG J.

      Kommentar