#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hallo ,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo ,

    Hallo Sehr geehrte Onmeda Mitglieder, Dr Wurst,
    Zu meiner Geschichte, Ich habe am 18 Februar einen Risikkontakt gehabt mit einer Prostituierten (mit einem Kondomverhütet) aus Lettland die an dem tag mit mir nur auf Englisch sprach.

    Am 16 Februar habe ich einen Blutbild erstellen lassen von meinem Internisten damals , den ich aber verlassen habe.
    Er hatte folgende Werte entdeckt:
    lymphozyten 25-40=19,4
    leukozyten 4-10=8,5
    luc bis 4,0=1,9
    neut 50-70 71,7
    Nach diesen Blutwerten habe ich solche Angst bekommen das ich garnicht mehr schlafen konnte und habe diese werte in zusammenhang mit HIV in Verbindung gebracht.2 Tage später also am 18 April habe ich einen Hiv Test in der Virologie machen lassen von meinem Hausarzt, der zum glück negativ ausfiel.

    Es verging eine Weile ohne bedenken, Anschließend bekam ich wieder bedenken , was ist wenn dieser test nicht sicher sei beschloss ich mich erst den hausarzt zu wechseln. Anschließend bin ich zu einem anderen Internisten gegangen und ihm meine situatin geschildert das ich ein test nach 8 wochen machen ließ der negativ war.Er sagte sie müssen noch einen Test machen lassen.Daraufhin haben wir einen weiteren AK/AG HIV1 und HIV 2 Test machen lassen am 3 juni der auch zum glück negativ ausfiel.Abschließend zu diesem tag sagte mein internist zu mir , sie können das thema abhaken.

    1 Monat später fing die Angst wieder an und ich fragte mich wieso waren meine lymphozyten am 16 april erniedrigt. vielleciht doch hiv ?.
    Am 3 juni wurde mir gesagt meine blutwerte wären in ordnung bei meinem neuen arzt.
    Am 1 Oktober bin ich zu meinem arzt gegangen um eine erneute blutbildkontrolle machen zu lassen.Einen tag später sagte er mir das die werte in Ordnung seien.Daraufhin habe ich ihm gesagt weswegen ich eine blutbildkontrolle machen ließ.Ich habe ihm erzählt das meine lymphozyten im april erniedrigt waren und ich es mit hiv in verbindung gebracht habe.Ich fragte ihn ob man die lymphozytenwerte und leukozytenwerte in zusammenhang mit hiv in verbindung bringen könne was er verneinte.Er sagte zudem meine leukozyten lagen bei 9,0000 ml oder so,was mich zuhause beunruhigte.
    Ich dachte im april waren es doch 8,5 ,wieso ist es jetzt gestiegen und jetzt sagt er meine blutwerte seien in ornung lügt er mich etwa an.Er sagte auch ein Hiv test sei nach 12 wochen bedingt sicher und könne sich bis zu einem halben jar noch ändern was mich irritiert hat. In dem moment dachte ich nur verschweigt er mir etwas sind etwa meine blutwerte nicht in ordnung, lügt er mich etwa an.Er sagte lediglich machen sie einen hiv test mit der blutbildkontrolle zusammen nach 3 monaten um sicher zugehen als ich mit den thema anfing zu sprechen.

    Meine Fragen

    1.er sagte meine blutwerte seien in ordnung, wenn meine leukozyten 9,0 sind wie er kurz erwähnte heißt die doch das ich meine lymphozyten schlchter geworden sind oder irre ich mich da im gegensatz zu april.

    2.ein doktor wenn er etwas im blutbild entdeckt das ihm schlcht vorkommt ihm zweifel bringt würde er es doch direkt zu seinem patienten sagen oder nicht.

    3.ist es möglich das ein doktor sagt deine letzten zwei blutbilder waren in ordnung aber was nicht der wahrheit entspricht.


    4.kann man lymphozyten erniedrigungen und leukozyten erhöhungen direkt mit hiv in verbindung bringen.

    5. kann man sagen das es 1000 gründe gibt für lymphozytenerniedrigungen, was im internet nur mit 6-7 grünen dargestellt wird, wurde ?

    6.Kann man sagen, dass wenn leukozyten von 8,5 auf 9 steigen auch die lymphozyten von 19,4 runter sinken.

    7.sollte ich troztz 2 negativen tests die blutbilder us ihrer sicht ernst nehmen zudem mein hausarzt gesagt hat das meine blutwerte in ordnung sein was ich auch nicht besoonders vertrauen kann.

    Mit freundlichen Grüßen Ilker Pacal



  • Re: Hallo ,

    ich bin glaube ich der einzige der hier war genommen wird als mensch und als forenmitglied.ich hoffe immer noch ds ich eine antwort bekomme, aber ich denke das wird nicht passieren leider warum auch immer.Alle die heute einen beitrag geleistet haben ,haben auch eine antwort erhalten.
    ich wünsche das ich auch nur einmal enst genommen werde mit meinem problem.

    Kommentar


    • Re: Hallo ,

      Ihr Blutbild ist in Ordnung. Es liegen geringfügige Abweichungen von den Referenzwerten vor, die situationsabhängigen Schwankungen entsprechen. Eine HIV-Infektion kann nur durch den HIV-Test nachgewiesen werden. Veränderungen im Blutbild sind bei jeder Viruserkrankung möglich. Bei Ihnen gibt es aber keinen Anhalt für eine Erkrankung, weder für eine bakterielle oder virale Infektion noch erst recht für eine HIV-Infektion.

      Kommentar


      • Re: Hallo ,

        Doc.Wurst, Danke für Ihre Antworten. Wenn Sie sagen das es kein Grund zur Beunruhigung gibt in Thema Hiv kann ich das thema beruhigt abschließen.Ich dachte nach den 3 monaten kann ich dieses thema abschließen aufgrund eines negativen hiv testes aber meine psyche und ängste die mit mir spielen machen mich jedes mal verrückt.
        Herr Wurst hätten sie einen Tipp oder Rat wie ich dieses thema mit hiv vergessen könnte, da sie mir ja sagen sind gute werte,die leicht scwanken aber keinen grund zur beunruhigung sind.

        Ich möchte einen rat von Ihnen bekommen sehr geehrter doc.wurst
        mit freundlichen grüßen.

        Kommentar



        • Re: Hallo ,

          Herr dr,wurst ich hoffe das ich Sie nicht störe , aber könnten sie mir sagen wie viele gründe es für eine leukozytenerhöhung und lymphozytenerniedrigung gibt.ich denke mal es sind viel mehr als das es im internet steht nehme ich an.könnten sie das bestätigen ?
          Ich hoffe das ich durch Ihre anworten dieses thema abschließen werde und ich kenne auch garkeinen den ich meine porbleme anvertrauen kann,

          kann ich meinem negativen test den glauben nach 3 monaten.(12-14 wochen}

          eine Zitat ist was ich nicht verstand ist was Sie mit situationsabhängigen schwankungen meinten.gibt es eine vielzahl von auslösern im alltäglichen leben, dadurch solche normveränderungen im blutbildentstehen können bei den lymphozyten und leukozyten vorallem.

          Ich bitte Sie im eine allerletzte Antwort Doc.Wurst.

          Kommentar


          • Re: Hallo ,

            Schon stärkere körperliche Anstrengung oder Stress können zu leichten Blutbildveränderungen führen. In Ihrem Fall liegen ja nur relative Schwankungen (in %) vor, da die Gesamtzahl der Leukozyten mit 8,5 T/ul normal ist. Relative Verschiebungen können schnell auftreten. Gerade bei Stress können die Neutrophilen etwas ansteigen, was automatisch zu einem Abfall der Lymphozyten (in %) führt. Das wäre eine physiologische Reaktion, die kein Grund zur Beunruhigung ist. Mit HIV hat das nichts zu tun Dafür gibt es nicht den geringsten Hinweis.

            Kommentar

            Lädt...
            X