#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lungenfibrose - Heilung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lungenfibrose - Heilung?

    Nabend zusammen

    Ich weiss nicht genau ob ich hier richtig bin in der Abteilung Krebs,aber wenn nicht dann bitte verschieben.
    Ich wusste nicht genau wohin.
    Zum Thema:

    Ich wollte gern mal wissen,in wie fern Lungenfibrose bereits erforscht ist?
    Ich selbst hab relativ wenig von der Krankheit gehört,außer das diese zum Tod führen kann.
    Als ich google fragte,hatte ich nur 1 Unternehmen gefunden was dieses Thema wirklich betreut,und auch schon Erfolge erzielt hat.
    (Lesen:http://www.intermune.de/uber_uns)
    Wie werden ungefähr die Chancen in der Zukunft so ca aussehen?
    Ich find das sehr interessant,darum frag ich.


  • Re: Lungenfibrose - Heilung?


    Für eine Lungenfibrose gibt es sehr viele Ursachen, u.a. kann sie durch Medikamente, allergische, infektiöse und toxische Ursachen usw. entstehen. Es gibt auch Autoimmunerkrankungen und nicht zuletzt die sog. idiopathische Lungenfibrose (deren Ursache man nicht kennt). Behandlungen richten sich gegen die Ursache (z.B. Cortison bei allergischen u. immunologischen Erkrankungen). Sicher kann man die Ausbildung einer Fibrose auch durch gezielte Hemmung von Botenstoffen (Zytokinen, Wachstumsfaktoren) beeinflussen.
    Wenn eine Fibrose erst einmal entstanden ist, kann man sie kaum noch therapieren. Das ist irreversibel. Im schlimmsten Fall, wenn die Lungenfunktion nicht mehr da ist, gibt es noch die Möglichkeit einer Lungentransplantation.

    Kommentar

    Lädt...
    X