#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mandelkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mandelkrebs

    Hallo,

    ich (30 Jahre alt, Raucher) habe seit ca. Monaten ein Problem: Ich verspüre ein Fremdkörpergefühl in der rechten Seite des Halses. Es ist ein wenig problematisch zu beschreiben, mal weiter oben, mal weiter unterhalb auf Höhe des Kehlkopfes. Beim Sprechen verspüre ich ein Vibrieren im Hals (auch Rechts).
    Ich habe bereits unzählige (HNO-)Untersuchungen hinter mich gebracht:
    - Unzählige indirekte Spiegelungen
    - Magenspiegelung
    - MRT (HWS)
    - HNO-Uniklinik

    Das einzige was immer wieder gefunden wird: Eine erhebliche Seitendifferenz der Mandeln. Die Rechte ist bestimmt doppelt so groß wie die linke. Der HNO meint, sie sei aber weich und hat dran rumgedrückt.
    Jetzt hat er mich zur Panendoskopie in die Uni-Klinik geschickt....Ohne wirklichen Befund: "subj. Fremdkörper/Tumor-Gefühl Zungengrund re".

    Kann in der Mandel oder auf der Zunge Krebs sein? Ich habe ziemlich Bammel vor der Untersuchung, das Gefühl raubt mir allerdings auch den letzten Nerv.....

    Vielen Dank


  • Re: Mandelkrebs


    Ich habe leider im Eifer des Gefechts folgende Dinge vergessen:
    - seit ca. 5 Monaten muss es heißen
    - würden Sie die Panendoskopie machen?
    - Wenn Sie noch Ideen haben, würde ich mir sehr freuen!

    Kommentar

    Lädt...
    X