#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lymphozyten zu niedrig, habe grosse Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lymphozyten zu niedrig, habe grosse Angst

    ch habe mein Blutbild bekommen und meine Lymphozyten sind zu niedrig

    Die Normwerte sind von 25-40 und meine Lymphozyten liegen bei nur 19,4.

    ich habe jetzt grosse Angst und mache mir grosse Sorgen, was kann das sein? Der arzt sagt abwarten oder Entzündung. ich habe aber keine Entzündung und bin auch so nicht krank.

    kann das Krebs sein? ich habe so viel Angst :-(

    Was kann das sein und welche untersuchungen muss ich noch machenl assen.

    bitte um hilfe kann nicht mehr schlafen.


  • Re: Lymphozyten zu niedrig, habe grosse Angst


    Hallo, warum bekomme ich keine Antwort :-( ich mache mir grosse sorgen.

    Kommentar


    • Re: Lymphozyten zu niedrig, habe grosse Angst


      noch immer keine Antwort.. tolles Forum.. hier bekommt man echt Hilfe... danke bin stinksauer

      Kommentar


      • Re: Lymphozyten zu niedrig, habe grosse Angst


        Hallo,

        Ihr Ton ist unangemessen. Benehmen Sie sich mal ein bisschen.

        Herr Prof. Wust hat sicher jede Menge "echte" Patienten in seiner Klinik. Da bleiben halt auch mal ein paar Fragen hier im Forum unbeantwortet. Das war auch in früheren Jahren schon so.

        Ihre Krebsangst kommt mir übertrieben vor. Nur weil mal ein Laborwert ein bisschen aus der Reihe tanzt.... So etwas kommt auch bei völlig gesunden Personen vor, und gar nicht so selten.

        Möglicherweise leiden Sie einfach unter Hypochondrie. Deutschland gehört zu den Ländern, wo diese Störung recht häufig ist.

        Grüsse,
        thomas

        Kommentar



        • Re: Lymphozyten zu niedrig, habe grosse Angst


          Hallo Rita!

          Zuerst mal die Frage: Wieviele Blutuntersuchungen hast Du machen lassen, bei denen ein erniedrigter Wert festgestellt wurde?
          War es nur diese eine? Der Wert der Lymphozyten und Monozyten verändert sich ja auch ständig, sodass man nach einer einzigen Blutuntersuchung keinen Rückschluss ziehen kann.
          Meine Lymphozyten liegen seit Jahren bei 14-15 (Referenz 20-45)
          und meine Monozyten sind bei 12-13(Referenz bis 9). Mein Hausarzt, sowie auch verschiedene Fachärzte halten es nicht für nötig, hier weitere Nachforschungen anzustellen, da wirst Du einfach als Hypochonder hingestellt, aber so ist das eben heutzutage. Ich weiss auch nicht, was ich weiter tun soll. Bevor also nicht eine deutliche! Erniedrigung der Lymphos zu sehen ist, wird hier auch kein Arzt weiter nachbohren denke ich. Du solltest einfach nach einigen Monaten nochmal eine Kontrolluntersuchung machen lassen, aber mache Dich jetzt auf keinen Fall verrückt und suche vor allen Dingen nicht im Internet nach möglichen Ursachen und Erkrankungen, die eine niedrige Lymphozytenzahl zur Folge haben könnten, das macht alles nur noch viel! schlimmer!

          Grüße!

          Kommentar


          • Re: Lymphozyten zu niedrig, habe grosse Angst


            Ja ich habe eine Blutuntersuchung mavchen lassen.

            Ich finde es unverschämt als hypochonder dargestellt zu werden, denn dies bin ich sicher nicht. Wenn man Angst hat und nachfragt ist dies auch berechtigt. ich beachte diesen unverschämten Beitrag von thomas gar nicht.
            Leute gibts .... die haben zuviel frust..

            ich werde in 2 monaten nochmal eine kontrolle machen lassen danke dir für die Antwort.

            Kommentar

            Lädt...
            X