#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cortisolmangel/Androgenmangel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cortisolmangel/Androgenmangel

    Hallo, ich 42, weiblich, benötige dringend einen Rat. Auf Grund von Körperlicher Dauererschöpfung/Schlafstörungen/Herzrasen und mangelnder Libido wandte ich mich an den Frauenarzt, der meinen Hormonstatus testete. Heraus kamen folgende Werte:
    Messzeitpunkt 17 Uhr
    Cortisol Basiswert 8 mg/l und Dihydrotesteron 0.14 ng/ml.
    Ich habe jetzt schon im netz nach Erklärungen gesucht und auch einige Hinweise gefunden. (primäre oder sekundäre/tertiäre Nebenniereninsuffizienz wäre möglich oder ein Tumor an der Hypophyse.) Gibt es bei der Konstellation meiner werte Erfahrungsberichte, was eher zutreffend ist??? Ich habe extreme Angst! Viele Grüsse anke0210


  • Re: Cortisolmangel/Androgenmangel


    Hallo,

    rund 99% der Hypophysentumore sind **gutartig**. Falls Sie überhaupt einen haben sollten, wäre das also kein Grund zur Panik.

    Könnte mir vorstellen, daß Angstgefühle durch Ihren beschriebenen Zustand (Erschöpfung, Schlafmangel...) begünstigt werden.

    Den Grund Ihrer Beschwerden (bzw. Hormonwerte) herauszufinden, ist **Aufgabe des Arztes**. Spezialisten für die Hormone sind die Endokrinologen. (Was jetzt nicht heißen soll, daß Ihr Frauenarzt Ihnen nicht helfen könnte...)

    Gute Besserung,
    th.

    Kommentar

    Lädt...
    X