#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs?

    Meinem Mann wurde nach einer CT-Auswertung erklärt, dass an der Speiseröhre ein dunkler Fleck zu erkennen ist. Bei vorhergehender Magenspiegelung war alles in Ordnung. Trotzdem hat er dauernd Schmerzen. Er hat sehr an Gewicht verloren und im oberen Brustbereich empfindet er wahnsinnigen Druck. Kann das die Diagnose Speiseröhrenkrebs sein?. Ich weiß, dass weitere Untersuchungen notwendig sind und er geht ja auch morgen wieder zum Arzt, aber die Ungewissheit zermürbt ihn. Ich hoffe auf Antwort. LG


  • Re: Speiseröhrenkrebs?


    Ein Ösophaguskarzinom ist sehr unwahrscheinlich, wenn eine vorangegangene Spiegelung (die sicher auch die Speiseröhre mit untersucht hat) ohne Befund war. Allerdings kann im CT viel zu sehen sein. Ihre Angabe ist da etwas unpräzise. Schmerzen und Gewichtsverlust kann schon mit einer Raumforderung im CT zusammenhängen. Das hängt vom genauen Ort und der Ausdehnung ab. Das muss dann weiter abgeklärt werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X