#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freundin hat Blasenkrebs; Prognose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freundin hat Blasenkrebs; Prognose?

    Hallo liebe Mitleser,
    bei meiner Freundin wurde vor 4 Jahren Blasenkrebs diagnostiziert. Sie war damals 50 Jahre alt. Die Blase, Harnleiter und die Gebärmutter sowie ein Eierstock wurden operativ entfernt. Sie bekam eine Kunstblase und kathederisiert durch den Bauchnabel.
    Vor ca. 1 Jahr wurde ein Rezidiv im kleinen Becken festgestellt, welches mit einer Strahlentherapie erfolgreich behandelt wurde.
    Nun wurden bei der letzten Untersuchung Metastasen in der Leber und im Becken diagnostiziert. Sie soll nun 18 x Chemotherapie bekommen, eine pro Woche. Nach zwei Wochen ist eine Woche Pause.
    Verständlicherweise ist meine Freundin am Boden zerstört und ich leider auch.

    Kann mir jemand etwas zu ihren Heilungschancen bzw. zu Überlebensprognose sagen?

    Vielen Dank und liebe Grüße
    moreno


  • Re: Freundin hat Blasenkrebs; Prognose?


    Leider ist eine Heilung beim metastasierenden Harnblasenkarzinom nicht möglich. Die Chemotherapie kann den Prozess aufhalten, aber nicht verhindern. Die Überlebenszeit hängt vom Ansprechen auf die Chemotherapie ab. Sie liegt aber eher unter 12 Monaten. Aber bitte teilen Sie das nicht Ihrer Freundin mit.

    Kommentar

    Lädt...
    X