#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neukrozystisches Adnex Carcinom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neukrozystisches Adnex Carcinom

    Sehr geehrte Fachmannschaft!


    Diese Diagnose habe ich heute erhalten. Bitte was heißt das jetzt? Befählt dieser Krebs andere Organe bzw. bildet auch andernorts Metastasen oder ist das Schlimmste nach der OP ausgestanden????

    Wohl nicht, oder. Denn ich muss jetzt Rönten (Thorax und Lunge) sowie Lymph u. Bauchsonographie machen. Das macht mir ziemlich Angst, dass da nicht noch weiteres gefunden wird :-(.

    Warum ich so verzweifelt bin ist die Tatsache, dass die Erstdiagnose Basiliom lautete, welches offenbar keine anderen Organe angreift und dort Metastasen bildet.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Gruß aus Österreich.


  • Re: neukrozystisches Adnex Carcinom


    Offenbar hatten Sie einen Hauttumor, der sich als seltener Tumor der Hautanhangsgebilde herausgestellt hat wie Schweißdrüsenkarzinom oder neuroendokrines Karzinom (sog. Merkelzell-Karzinom). Den von Ihnen angegebenen Begriff habe ich beim besten Willen noch nicht gehört, vermutlich ist hier ein Übertragungsfehler.
    Ein solches Karzinom hat leider die Eigenschaft, häufiger zu metastasieren. Daher ist möglicherweise eine Nachbehandlung (Bestrahlung) erforderlich. Außerdem sind die von Ihnen aufgeführten Untersuchungen erforderlich.

    Kommentar


    • Herzlichen Dank, Herr Professor!


      Da hilft wohl nur
      vertrauen - hoffen - beten

      Gruß aus Österreich :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X