#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung mit Aldara Creme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung mit Aldara Creme

    Hallo!
    Habe im Gesicht und am Hals mehrere Basaliome. Am Rücken und Arm wurden im letzten Jahr schon 3 opperativ entfernt. Nun habe ich seit 2 Wochen eine Therapie mit Aldara begonnen und mir geht es ziemlich mieß - Fieber, nässende und blutende Behandlungsstellen, Muskelschmerzen. War gestern bei der Hautärztin, soll mit Aldara aussetzen und dafür eine Gentamycinsulfat-Zinkoxid- Mitxtur schmieren, bis die Haut wieder glatt ist und selbst einschätzen, ob und wann die Behandlung mit Aldara fortgesetzt werden kann. Die zuanfangs genannten 6 Wochen Behandlungszeit sind wohl so nicht mehr wichtig, ebenso soll ich aufgrund der Sparsamkeit ignorieren, dass ein angebrochenes Beutelchen verworfen werden muss, Aldara wäre viel zu teuer, um es wegzuschmeißen. Ich soll selbst einschätzen wann und ob eine weitere Behandlung noch notwendig ist. Am 15.12. habe ich den nächsten Termin bei der Hautärztin und nun bin ich bis dahin so ziemlich planlos. Ist eine zweiwöchige Anwendung schon genug und kann ich das wirklich selbst richtig entscheiden? Ich bräuchte dringendst Hilfe.


  • Re: Behandlung mit Aldara Creme


    Die Therapie mit einer virostatischen (zytostatischen) Creme ist beendet, wenn sich das Basaliom komplett zurückgebildet hat. Da Basaliome sehr langsam wachsen, sind hier Pausen sicherlich zulässig, wenn die Hautreaktion zu massiv ist. Es ist also möglich, das Abklingen der Hautreaktion abzuwarten und dann die Therapie fortzusetzen. Das hat die Hautärztin vermutlich so gemeint und Ihnen vielleicht auch so erklärt. Die Gesamtzeit der Anwendung sollte schon länger als 2 Wochen sein. Aber wenn Sie Zweifel haben, sollten Sie bei Ihrer Therapeutin anrufen. Sie muss über das weitere Vorgehen entscheiden (und verfügt sicher auch über die notwendige Erfahrung).
    Die weitere Verwendung eines Beutelchens sehe ich bei einer oberflächlichen Anwendung nicht so kritisch. Ich gehe davon aus, dass Sie eine gewisse Hygiene einhalten. Außerdem könnten Sie den (angebrochenen) Beutel im Kühlschrank aufbewahren (natürlich unter strikter Trennung von den Lebensmitteln). Dass der Hersteller etwas anderes auf die Packung schreibt, ist doch verständlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X