#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenkrebs

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    ich töne/färbe seit ca. 15 Jahren meine Haare, weil ich bereits mit Mitte 30 anfing, grau zu werden.
    Nun hatte ich die letzten beiden Male eine allergische Reaktion? auf meiner Kofhaut und bin zum
    Ausschluß nun zu einer Hautärztin mit Schwerpunkt Berufsallergien gegangen. Diese sagte mir
    schon bereits im Vorfeld, daß häufiges Färben der Haare auch zu Blasenkrebs führen könne....
    Ich war total geschockt. Ist das tatsächlich so?
    Falls ja, werde ich wohl in Zukunft grau durchs Leben gehen, denn meine Gesundheit will ich auf
    keinen Fall nur zwecks der Schönheit riskieren.

    Deshalb bitte ich Sie, mir zu schreiben, ob dem tatsächlich so ist.

    Für eine baldige Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden und verbleibe

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre
    Jasmin Braut


  • Re: Blasenkrebs


    Hallo Jasmin,

    lies mal in der Zeitschrift Ökotest nach. Sie testen öfters Haarfärbemittel (auch pflanzliche Mittel) und raten generell davon ab, weil sie krebserregende Stoffe enthalten.
    Dunkle Farben, vor allem Schwarz ist am schlimmsten.
    Leider gibt es keine Studien bei Krebsfällen, die dazu befragt werden, ob sie die Haare färben.

    Kommentar


    • Re: Blasenkrebs


      Guten Abend, Jasmin,

      wenn es um die einzelne Person ginge, welche sich die Haare färbt und davon Blasenkrebs bekäme, dann würde doch halb Deutschland entsprechend erkrankt sein.....
      ( Die Blätter vom Kopfsalat sollen auch krebserregend sein. )

      Haarfärbemittel sind für den Anwender nur sehr bedingt gesundheitsschädigend, aber die Friseurin, welche tagtäglich damit zu tun hat und permanent die chemischen Dämpfe inhaliert, hat durchaus eine große Chance, ein Blasenkarzinom zu bekommen.
      Fünfzig Prozent aller Blasenkarzinome führt man auf das Inhalieren von Tabak zurück, chemische Stoffe und Gase sollen zu ca. dreissig Prozent dafür verantwortlich sein, ( Maler, Lackierer, chem. Arbeiter, Friseure etc. ), zu zwanzig Prozent Umweltgifte und anderes.

      Wenn Du eine Allergie bekommen hast, dann solltest Du das Mittel wechseln.
      Eventuell ist eine Substanz enthalten, welche Deine Kopfhaut nicht mehr verträgt oder welche neuerdings im verwendeten Färbemittel enthalten ist.

      Wenn Du Dir alle zwei/drei Wochen die Haare färbst, wirst Du sicherlich nicht an Blasenkrebs erkranken......

      Gruss
      Eckhard

      Kommentar

      Lädt...
      X