#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr niedrige Leukos (Chemo wg. B-Zell-NHL)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr niedrige Leukos (Chemo wg. B-Zell-NHL)

    siehe auch meine Frage vom 13.02. - B-Zell-NHL - Erstdiagnose

    Sehr geehrter Herr Prof. Wust,

    inzwischen habe ich vier der geplanten sechs Chemo-Zyklen an jeweils 2 Tagen mit Ribomustin und 5 x Mabthera erhalten. Das Kontroll-CT nach dem 3. Chemo-Zyklus zeigte eine Verkleinerung der Milz. Im Lauf der Behandlung haben sich die Leukos zurückgebildet.
    Bei der letzten Untersuchung am vergangenen Donnerstag lagen die Leukos nur noch bei 1.500, so dass der Onkologe die geplante Chemo ausgesetzt hat und nur den AK verabreicht hat.
    In dieser Woche soll eine erneute Blutbildkontrolle gemacht werden, um dann festzulegen, wann die Chemo weitergeführt werden soll.
    Muss ich mir über den starken Rückgang der Leukos Sorgen machen bzw. muss ich irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen beachten, da mein Immunsystem ja jetzt sehr geschwächt ist? Ich bin 3x/Woche beruflich tätig in einer Physiotherapie-Praxis.
    Wie lang darf bzw. kann der Abstand zwischen zwei Chemos bei meinem NHL sein?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Mit netten Grüßen - Jeika


  • Re: Sehr niedrige Leukos (Chemo wg. B-Zell-NH


    Es handelt sich vermutlich um ein niedrig malignes Lymphom, genauere Angaben wären erforderlich, um eine Beurteilung abzugeben. Bei einem langsam wachsenden (niedrig malignen) NHL ist die zeitliche Abfolge (bzw. eine gewisse Verzögerung) sicher nicht ausschlaggebend für den Verlauf. Da würde ich mir keine Sorgen machen.
    Man könnte eventuell Neupogen (Wachstumsfaktor) einsetzen, um der Leukopenie entgegenzuwirken bzw. vorzubeugen.

    Kommentar

    Lädt...
    X