#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speiseröhrenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speiseröhrenkrebs

    Guten Tag,

    mein Vater ist an Speiseröhrenkrebs erkrank.
    Diagnose war im April, seit dem hat er zwei Chemotherapien gehabt. Diese nehmen ihn natürlich sehr mit, er hat schon sehr viel abgenommen und hat auch sonst nebenwirkungen.
    Weiß jemand wie lange Erfahrungsgemäß eine Therapie dauert? Wie man am besten Unterstüzung in dieser Zeit geben kann?

    Danke
    Grüße
    Blinkenderstern


  • Re: Speiseröhrenkrebs


    Die Therapie (und natürlich auch die Prognose) hängt vom Stadium ab. Alleinige Chemotherapie wird in einem metastasierenden Stadium (liegen Metastasen vor?) eingesetzt, eventuell aber auch vor einer Operation. Das wäre ein Riesenunterschied. Daher kann man so nicht allzu viel sagen. Falls Metastasen vorliegen, sollte die Chemotherapie allerdings möglichst lange weiter geführt werden, da es sonst zu einem schnellen Rückfall kommt. Daher kann man nicht sagen, dass die Chemotherapie schnell beendet wird (zumindest wäre es nicht wünschenswert).

    Kommentar


    • Re: Speiseröhrenkrebs


      Ich hoffe Sie können mir helfen....

      Wie schon bei meinen ersten Beitrag geschrieben, hat mein Vater Speiseröhrenkrebs.
      Er hat jetzt zwei Chemotherapien gehabt und wurde bestrahlt. Leider hat nichts von beiden geholfen und der Krebs ist weiter fortgeschritten.

      Metastasen, lagen bis jetzt keine vor; es wird aber sicherheitshalber noch ein Ganzkörper CT gemacht um alle Organe zu untersuchen.

      Unsere Ärztin hat uns jetzt gesagt (vorher war er im Krankenhaus), das eine OP nicht möglich ist (Liegt genau unter dem Brustbein), keine zweite Bestrahlung und dass Sie hofft - aber natürlich nicht zusichern kann dass Sie den Krebs verkleinern kann bzw. eindämmen.
      Es soll nach der CT Untersuchung noch eine weitere Chemotherapie geben.
      Mein Vater nimmt es jetzt schon sehr mit und wir greifen jetzt nach jedem Strohhalm.

      So jetzt meine Fragen:
      - Würde ein Stoffwechseltherapie helfen?
      - Hilft neben Chemotherapie eine Homöopathie Betreuung?
      - Vitamin B17 soll angeblich gegen Krebs helfen?, stimmt dies?

      Haben Sie noch Heilungsmethoden für uns?

      Freue mich auf Ihre Anworten

      Kommentar

      Lädt...
      X