#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

lungenkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lungenkrebs

    guten tag

    ich möchte gern wissen ob man in meinem alter 35jahre schon lungenkrebs haben kann.ich rauche nicht habe auch noch nie geraucht.aber mein vater raucht sehr stark,da ich öfter mal bei meinem vater bin, habe ich schon angst das ich dadurch das er raucht lungenkrebs bekommen kann.

    dann arbeite ich seid 1jahr mit kunstfingernägel alss mit gel was ja immer wieder abgefeilt werden muss dadurch atme ich ja den staub auch ein.kann man da lungenkrebs bekommen oder ist das harmlos?muss ich lieber mit einer maske arbeiten.

    ich habe vor ca 3monaten die diagose bekommen chronische bronchitis.da wurden atemtest gemacht und dadurch wurde das festgestellt.habe dann spray bekommen was ich 2mal täglich nehmen muss.leider ist dadurch keine besserung.habe immer noch druck auf dem brustkorb ,dann ab und zu als wenn ich ein frosch im hals habe.

    jetzt mache ich mir natürlich gedanken.leider habe ich erst wieder ein termin anfang mai.

    es ist echt schlecht ein termin zu bekommen.selbst wenn man sagt das da keine besserung ist bekommt man kein termin.ich schlage mich da jetzt seid monaten mit rum wenn das lungenkrebs wäre dann habe ich kaum noch ne chance.der verteilt sich doch immer mehr und wird auch immer grösser.wir haben hier auch nur 1lungen facharzt .

    meine lunge ist vor ca2 jahren geröngt worden,aber in der zeit kann schon viel passieren.

    vielen dank


  • Re: lungenkrebs


    noch mal

    gibt es ein blutwert den man abnehmen kann um lungenkrebs zu erkennen?

    man kann sich ja nicht ständig röntgen lassen die strahlen sind ja auch ungesund.

    vielen dank

    Kommentar


    • Re: lungenkrebs


      hallo,
      nein lunegnkrebs kann man nicht an bluttest feststellen man kann es nur mit nem röntgen!
      du bist 34 jahre nichtraucherin es ist also extrem unwahrscheinlich das du LK hast!
      du hast eine bronchitis klar, kann man auch durchs passivrauchen LK bekommen aber erst sehr sehr spät wenn überhaupt.
      wenn du solche grossen zweifel hast, dann lass dir noch mal die lunge röntgen!
      ich war mal im nagelstudio da haben alle diese masken aufgehabt als sie die nägel gefeilt haben das solltest du auch machen!
      den diesen "kunstnagel" einzuatmen ist bestimmt nicht so ganz gesund.
      wie gesagt maske auf, nicht verrückt machen u im zweifel zum doc.
      aber mit 34 jahren LK ist sehr unwahrscheinlich solange es sich um den so genannten raucherkreb handelt da müssteste starke raucherin sein oder jeden tag an deinem vater kleben so zu sagen, und selbst dann dauert es jahrzehnte bis du LK bekommen würdest!
      es gibt auch LK die genetisch veranlagt sind das sind dann diese menshcn die es früh bekommen aber das ist extrem selten!!!!
      keep cool.
      lg lanoya

      Kommentar


      • Re: lungenkrebs


        Guten Tag
        Ich habe mal eine frage meine Mutter hat in Ihrem Leben nie geraucht und hat Lungenkrebs nach dem Krankenhaus aufenthalt mit Chemo,Bestrahlung usw.Kam Sie wieder nachhause Sie hat sich auch gut erholt aber leider erlitt sie vor zwei Wochen einen Schwaecheanfall und lag eine Woche im Krankenhaus jetzt nach knapp drei Monate haben Sie im Krankenhaus fest gestellt das der Krebs wieder ausgebrochen ist und den zwieten Lungenfluegel auch befallen ist jetzt wollen Sie meiner Mutter eine Sonde oder Katheter unter die Haut setzen und Ihr ein Mittel Spritzen danach kann Sie wieder nachhause ich moechte gerne wissen was fuer eine Art Lungenkrebs es sich handelt und was uns in Zukunpft erwarte und wie wir ihr helfen koennen.Wir sind so ziehmlich alle am ende unser Kraefte da wir grosse Angst um Sie haben und die Aerzte es nicht fuer notwendig halten uns aufzuklaeren was Sie tun oder was es bewuergt oder wie es weiter gehen soll.Meine Mutter ist 70 Jahre alt ich weiss nicht mehr die juengste aber Wir sind sehr verzweifelt deswegen und Sie weint oft und Wir wissen nicht wieter bitte helfen Sie uns.
        Vielen Dank im vorraus
        Mit freundlich Gruessen
        Kimba_0290602

        Kommentar



        • Re: lungenkrebs


          hallo kimba,
          es tut mir leid für dich und deine mutter es ist schwer ich kenn das.
          aber hier wird die niemand sagen können was deine mutter für einen lungenkrebs hat, welches stadium und ob es heildungschancen gibt!
          das musst du mit dembehandelden arzt besprechen oder deine mutter fragen!
          dr wust ist kein hellseher er kann nicht vorhersagen wie der krankheitsverlauf deiner mutter sein wird, das kann dir nur ihr behandelnder arzt sagen!
          wenn du weisst was das für ein lungenkrebs ist, dann schreib hr dr wust nochmal an.
          vorher wird man dir nicht wirklich helfen können!
          alles liebe u viel kraft

          Kommentar

          Lädt...
          X