#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE LATENTER HYPOTHYREOSE,SCHLIMM?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE LATENTER HYPOTHYREOSE,SCHLIMM?

    Hallo

    Meine allgemeinärztin hat mir meine Blutergebnisse von meiner Schilddrüse gesagt.Sie hat mir gesagt das ein paar werte zu hoch seien und es jetzt mit Sonographie(schilddrüse) abgeklärt werden muss.auf meine frage das es was schlimmes sein könnte sagte sie das muss jetzt der Radiologe machen.und weiter schauen.Hab mich im Internet informiert und das hat mir alles nicht gefallen was ich dort so gelesen habe.War schon mal bei einer Sonographie meiner Schilddrüse vor knapp 1 monat.Der Befund war kein Knoten (heiss oder kalt),Korpf und sturma nichts,alles im grünen..Ausser das Links 2,2 und rechts 3,2 messwert war.Da hat man mir gleich danach gesagt es sei alles ok .Und es sei auch Normal das die eine seite etwas größer sein kann,weil die schilddrüse nicht gleich groß sei.Muss ich mir jetzt sorgen machen?bin doch erst 25 und wenn es um meine gesundheit geht sehr ängstlich.Seit mein opa letzten Otober verstorben ist bin etwas labil.immer wenn ich was habe taste ich mich ab sehe in den spiegel und beurteile mich selbst und immer auf das schlimmste,laufe dann auch zum arzt und wenn ich nicht mit den ergebniss zufrieden bin hole ich mir immer 2 rat vom anderen.Das macht mich alles fertig.hab mal es meiner Mutter erzählt wegen der Schilddrüse und sie sagt sie hatte auch was mit der schilddrüse und hat sich Jodtabletten geben lassen und seitdem alles im grünen.
    Ich weiss nicht ob jetzt mein zustand(kalte Gliedmassen,kopfschmerzen,Viel schlafbedürftigkeit,schwitzen in der nacht,)die symptome sind dafür.Kann mir bitte jemand helfen und die angst etwas wegnehmen.

    Über jede antwort bin ich dankbar.


    MIT freundlichen Grüßen
    patzy


  • Re: HILFE LATENTER HYPOTHYREOSE,SCHLIMM?


    Bei einer latenten Hypothyreose ist der TSH-Wert erhöht (war das bei Ihnen so?). Ihre Beschwerden passen zu einer (latenten) Hypothyreose. Die Gründe dafür sind unklar. Eine Entzündung kann dafür verantwortlich sein (Thyreoidits). Dann ist die Schilddrüse im Ultraschall normal. Die Behandlung einer Hypothyreose (Unterfunktion) ist denkbar einfach. Man muss nur das SD-Hormon per Tablette einnehmen (L-Thyroxin). Die genaue Dosierung muss mit Laboruntersuchungen geprüft werden. Eine vernünftige Dosis wäre 100 Mikrogramm Thyroxin pro Tag.

    Kommentar

    Lädt...
    X