#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

adenocarzinom stadium IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • adenocarzinom stadium IV

    Ich bin neu in diesem Forum und hoffe dass ich durch den Austausch mit anderen die Kraft finde meine Mutter auf ihrem schweren Weg zu unterstützen.
    Vor wenigen Wochen bekam meine Mutter Atemschwierigkeiten, die innerhalb einer Woche so schlimm wurden, dass wir ins Krankenhaus fahren mussten. Dort stellte man einen Pleuraerguß fest. Insgesamt wurden 4,5 Liter innerhalb von 4 Tagen abgelassen. Da die Flüssigkeit den Ärzten nicht gefiel, wurde neben Röntgen und Blutuntersuchungen eine Thoraskopie mit Entnahme einer Gewebeprobe gemacht. Dann folgte ein CT der Lunge.
    Die Diagnose lautete schließlich
    „ Pleurakarzinose eines mittelgradig differenzierten Adenokarzinoms cT1 cN1 pM1 „
    Es wird nicht mehr operiert und eine Palliative Chemotherapie soll das Mittel der Wahl sein. Der Pleuraspalt wurde auf der befallenen Seite mittels "Talkum" verschweißt.Was heißt das ?
    Da sind doch die Metastasen ?
    Es wurden dann noch Untersuchungen der Knochen und des Bauchraums durchgeführt. Der Bauchraum ist ok, das Knochenct liegt noch nicht vor.Dann erhielt sie ihre erste Chemo. Cisplatin und Navelbine. Die Nebenwirkungen hat sie tapfer ertragen. Ich möchte mich hier gerne austauschen um zu verstehen, was hier gerade passiert. Ich glaube nicht daran, das man das Ding nicht besiegen kann. Es würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
    Sabine


  • Re: adenocarzinom stadium IV


    so eine glaube ist eine sehr schöne sache.das ist schon ein anfang der therapie.denke daran das sehr positive erlebnisse stärken die eigenen abwehkräfte.und wass für deine mama am besten ist weisst nur sie allein.panick bringt nicht weiter.egal wie das ende ist.
    grüsse.

    Kommentar

    Lädt...
    X