#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Herzstörungen" normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Herzstörungen" normal?

    Liebe Doktoren,

    Seit ein paar Jahren spüre ich manchmal Herzstörungen. (Ich bin 22 Jahre, weder übergewichtig noch sonst irgendwie krank.) Wenn ich das habe, fühlt es sich an, als ob das Herz einen "Purzelbaum" macht. Entweder einmal oder zwei/drei Mal.. Einmal als ich es gerade wieder hatte, hat mein Vater mir den Puls gemessen und gemeint, dass mein Herz einen Schlag "aussetzt".
    Es beunruhigt mich auch nicht. Wenn ich es habe, muss ich manchmal husten (weil es stärker als sonst ist). Aber sonst ist nichts. Das kommt zu verschiedenen Zeitpunkten vor. Dazwischen kann auch ein Jahr vergehen. Nur seit 23 Dezember spüre ich das wieder und zwar häufig.
    Meine Eltern meinen, dass sei ganz normal, das haben viele (ausgelöst durch Stress - den ich im Moment auch hätte).
    Nur jetzt möchte ich jetzt beginnen Sport zu treiben (laufen/ein bisschen Krafttraining). Soll ich lieber vorher zu meinem Hausarzt gehen und das überprüfen lassen? (Nur ich habe diese "Störungen" ja nicht ständig - kann mein Arzt trotzdem eine Diagnose stellen?)

    Liebe Grüße,
    Marie


  • Re: "Herzstörungen" normal?


    Hallo,

    Du musst dich selbstverständlich einmal von einem kardiologen untersuchen lassen und kannst dies nicht einfach so laufen lassen. auch ein allgemeiner arzt ist wenig hilfreich. also geh zu deinem hausarzt und lass dich zu einem facharzt überweisen. ekg, belsatungs ekg, ein paar blutwerte und ein herzultraschall sind gegeben bei dieser symptomatik.
    alles gute und NICHT auf die lange bank schieben.

    Kommentar

    Lädt...
    X