#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreuzbandriss und nun ? Schlecht betreut !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreuzbandriss und nun ? Schlecht betreut !

    Hallo,
    ich habe mir beim Fußballspielen einen Kreuzbandriss des vorderen Kreuzbandes und einen Außenmeniskusriss zugezogen.
    Ich fühle mich seither ziemlich schlecht betreut. Mal ganz von vorne. Am 23.12. war ich mal wieder seit Jahren Fußball spielen, habe seither ziemlich Gewicht zugelegt (aktuell 120 kg). Ich war bis vor 2 Jahren sehr sportlich, viel laufen. Nun wollte ich mal wieder was gegen mein Gewicht tun. Nunja beim Fußball spielen gab es dann aufeinmal in der linken Kniekehle einen Schlag und das war es dann. Im Krankenhaus vermutet man einen Meniskusschaden, ich sollte in fünf Tagen wieder kommen. Gesagt, getan, das Knie wurde immer dicker, der Arzt wieder im Krankenhaus, gleiche Aussage wie am 23.12., aber er empfiehl eine Kernspin, aber das kann er nicht machen, weil er mich dazu stationär aufnehmen muß. Dazu sah er aber keine Veranlassung. Ich besorgte mir einen Kernspin Termin in einer Radiologischen Praxis, der Termin war aber erst am 02.01. ! Also weiter warten ohne zu wissen was los ist. Dann die Kernspin, der Radiologe ist sich nicht sicher, der Meniskus sei es nicht, evtl. das Kreuzband, er sei sich nicht sicher. Das solle ein Chirurg entscheiden. Ich also am 03.01. zu einer chirugischen Praxis. Der Arzt guckte sich nicht mal die Bilder an. Fummelte nen bisschen rum und meinte, "nö, Kreuzband ganz bestimmt nicht". Da ist mir der Kragen geplatzt. Ich sagte ihm, das es nicht sein kann das niemand etwas sagen kann und alle nur vermuten. Also ließ er sich zur Kniespiegelung überreden. Termin aber erst am 15.01. !!! Bis dahin keine Medikamente, Schiene ect. ! Am 15.01. war dann die Spiegelung. Ergebnis wie oben geschrieben. Kreuzbandriss und Meniskusriss. Dann war ich am 18.01. zur Nachkontrolle und zur Nachbesprechung der Spiegelung. Der Arzt meinte auf die Frage was ich denn nun mache solle. "Nix !", wie nix ? Ich sei ja schon über 30 (genau gesagt 34) und da reiche es wenn ich mich zu Hause auf nem Ergometer setze und ein bisschen strampel ! (wörtlich)! Ich war entsetzt. Ich sagte ihm, das ich mal wieder Sport machen möchte, daraufhin grinste er nur und schaute mich verschmitzt an. Dann fragte ich worauf ich zu achten habe. Auch nix. Ich könne ja schon ohne Krücken laufen ! Keine Schiene, keine Physiotherapie, nix ! Ist das normal ? Ich kann schlecht laufen, habe immer das Gefühl kaum Kraft im Knie zu haben und dazu kommt noch die unstabilität. Was soll ich machen ? Ich würde mir am liebsten ein neues Kreuzband einsetzen lassen ! Was meint Ihr ? Ist das alles so in Ordnung ?
    Ach nochwas, ich bin Privatpatient ! Das soll nicht diskriminierend klingen, aber man geniesst hier schon hin und wieder Vorteile. Aber davon war hier rein gar nichts zu merken !

    Freue mich auf Antworten.

    Gruß,
    Mike


  • Re: Kreuzbandriss und nun ? Schlecht betreut !


    Hallo Mike,
    als Privatpatient stehen Ihnen doch alle Türen offen. Warum gehen Sie nicht in eine Spezialklinik? Die müßten doch geradezu erpicht darauf sein, Sie entsprechend behandeln zu können, wobei Sie nach meiner Einschätzung an einer Op nicht vorbei kommen werden, was sich auch im Hinblick auf Ihr Alter anbietet. Oder wollen Sie Sie ständig dahin vegetieren?

    Ich wünsche Ihnen einen wohl überlegten Entschluß dazu.

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    PS.
    Übrigens kenne ich Ihre Erfahrungen zu genüge. Es nutzt in solchen Situationen garnichts anderes als hartnäckig zu bleiben und sich vor allem eine gute beleumundende Klinik auszusuchen, die Sie im Internet finden.

    Kommentar

    Lädt...
    X